Fade-Anfasser exakt positionieren VDL MX

ex-Studio14HD schrieb am 09.09.2011 um 21:35 Uhr

Kann man bei Clips oder Titenl die Fade-Anfasser auch exakt positionieren. Ich möchte den Fade in und Fade out immer gleich haben (sekunden) kann aber leider keine entsprechende Funktion finden. Die Positionierung über die Fade-Anfasser finde ich zu ungenau.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.09.2011 um 22:00 Uhr

Du kannst die seitlichen, oberen Anfasser dazu im Winkel anordnen, der die Zeit vorgibt, wie lange die Ein- und Ausblenddauer ist.

Für eine Framegenaue Einstellung, kannst du das Objekt (Titel, Bild oder Video) bis auf 1 Frame in die Länge und Höhe zoomen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.09.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 09.09.2011 um 22:22 Uhr

Hallo,

Titel -> bei großem Zoom genau einstellen und dann als Titelvorlage speichern. Dann musst Du nicht jedesmal zirkeln; die Titellänge kann man unabhängig davon nach wie vor über den seitlichen Anfasser festlegen.

Clips über Fade, meinst Du da "Schwarzblende"? Aber unabhängig davon: Blende in der Timeline -> anklicken -> Länge der Überblendung -> auf  Bereich / alle anwenden.

ex-Studio14HD schrieb am 10.09.2011 um 08:48 Uhr

Danke für die Antworten. Ich hatte die Hoffnung, man kann wie z.B. bei der Kreuzblende einfach die Länge der Überblendung einstellen. Die von euch genannten Lösungen funktionieren, Danke dafür, sind aber leider nicht sehr komfortabel.

BilderMacher schrieb am 10.09.2011 um 11:28 Uhr

Die von euch genannten Lösungen funktionieren, Danke dafür, sind aber leider nicht sehr komfortabel.

Es gibt für noch genauere Einstellungen den Objekttrimmer (habe ich vergessen zu erwähnen, weil ich ihn eigentlich nie verwende)... Zu finden in der Menüleiste: Fenster > "Objekttrimmer..."

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.09.2011, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer