Jetzt mal ohne Spaß: Du hast diese Fragen ja schon am 16.8 gestellt, am 20.8. erneut und gestern wieder. Woran hapert es denn. Es gibt verschiedene Wege und m.E. sind eine Menge Möglichkeiten schon aufgezeigt worden. Könntest Du das Problem genauer beschreiben. Denn ich habe das Gefühl, Fragen und Antworten gehen aneinander vorbei........
Das ich die Frage schonmal gestellt habe weiss ich, verdammt noch mal . Bei "einzelnen" Midi-Events ist das ja auch klar (siehe die Erklärung von sowieso). Mein Problem ist aber folgendes: Ich nehme einen Synthi-Bass Sound in Takt 1 auf und der Ton wird bis zum Takt x gehalten (es gibt nur 1 Midi-Event!). Also muss ich einen "einzelnen Ton" ausblenden. Da ist nichts mit Velocitykurve ändern!
Hallo SOWIESO. Dein Tipp war genau das, was ich gesucht habe. Jetzt weiss ich endlich wie es geht. Du hast mir echt weitergeholfen, verdammt nochmal . Vielen Dank!
Ehemaliger User
schrieb am 14.11.2012 um 13:33 Uhr
Gern geschehen.
Was mir aber noch eingefallen ist, für nachfolgende Midi-Events mußt du das Volumen wieder nach oben setzen.