Falsche Darstellung der Website wenn IE11 vom desktop unter Win8.1 gestartet wird

Chiefy schrieb am 21.01.2014 um 06:01 Uhr

Hallo! Ich habe ein sehr kurioses Problem:

mit Webdesigner 9 Premium erstellte und veröffentlichte Website wird auf meinem PC - (Win8.1) mit dem IE11 auf zwei verschiedene Arten dargestellt.

Wenn der IE11 von der Kacheloberfläche gestartet wird ist die Darstellung korrekt, aber wenn ich auf den Desktop wechsle und dort den IE11 aufrufe - dann fehlen Hintergrundfarben, Seitenaufteilungen stimmen nicht, Fotos die "Aufpopen" sollen werden im gleichen Fenster geöffnet usw.

Von anderen Rechnern mit Win7, XP SP3, Handy mit Win8.1 funktioniert alles korrekt.

Bei einer Kontrolle ob es irgendwelche Unterschiede in der IE Version gibt (bis auf die verschiedenen Darstellung der IE-Oberfläche selbst) - Versionsnummer und Updateversion, Einstellungen etc. konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Hat irgendeiner eine Idee woran der seltsame Effekt liegen könnte?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.01.2014 um 10:45 Uhr

Da es nicht am WD9 liegt, wie deine mit ihm erstellte Website aussieht, besuche doch mal ein IE-Forum, um dort hinter das Geheimnis der verschiedenen Darstellungen zu kommen.

Zu WD-Sorgen, gerne helfen wir, die User.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.01.2014, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer