Falsche Darstellung nach Veröffentlichung

kusi_wyss schrieb am 14.12.2011 um 23:04 Uhr

Guten Abend,

Ich habe eine Frage betreffend dem Web Designer 7 pro.

Ich habe mit diesem Programm eine Homepage erstellt. Es klappt eigentlich alles einwandfrei, ausser wenn ich nach Änderungen die Website veröffentliche und diese danach im Web aufrufe werden zahlreiche Objekte falsch dargestellt. (z.B. Texte sind zu gross oder pinkig, falsche Skalierungen und Formatierungen von Texten)

Warum ist das? Es tritt nicht bei allen PC's auf und wird irgend zu einem späteren Zeitpunkt auch richtig dargestellt. Trotzdem ist es ärgerlich, weil die Website wichtig ist und viele Klicks hat.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Kommentare

BeRo schrieb am 15.12.2011 um 00:04 Uhr

[...] wenn ich nach Änderungen die Website veröffentliche [...] werden zahlreiche Objekte falsch dargestellt.[...] Es tritt nicht bei allen PC's auf und wird irgend zu einem späteren Zeitpunkt auch richtig dargestellt.

Das "riecht" verdächtig nach dem oft besprochenen Browser Cache Problem ...

Du kannst das Problem auf Deinem PC sehr einfach lösen, indem Du den Cache löschst, bevor Du die geänderte Site online aufrufst.
Da jeder Browser dafür eine eigene Prozedur bereitstellt, guckst Du am besten in der Hilfe nach, wenn Du nicht auf Anhieb weißt, wie es gemacht wird.

Mehr Infos zum Thema findest Du hier, da habe ich ein Verfahren beschrieben, mit dem erreicht werden soll, dass beim Aufruf einer Site der Browsercache des jeweiligen PC umgangen wird. Damit wird die Website immer im aktuellsten Zustand präsentiert.

Infos zu einem eventuell mit Deinem Problem zusammenhängenden Effekt findest Du hier

Zuletzt geändert von BeRo am 15.12.2011, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marcusdytrich schrieb am 05.07.2013 um 16:36 Uhr

Ich hatte dieses Problem auch gerade, habe mich durch die atemberaubendsten Antworten gelesen und schon echt Bammel gehabt, das ich es nicht hinbekomme.
Plötzlich haben ich einen Haken entdeckt bei "Präsentationswebseite". Das Häkchen weg und nun ist  im Browser wieder alles so, wie es im Webdesigner angezeigt wird.

RECHTSKLICK / WEBEIGENSCHAFTEN / WEBSITE ----> HÄKCHEN VON PRÄSENTATIONSWEBSEITE LÖSEN

Das war der Fehler bei mir.