Falsche Skalierung VD2019

CrystaX schrieb am 09.08.2019 um 12:02 Uhr

Hallo,

Ich benutze aktuell das Video Deluxe Plus 2019 in der Version 18.0.3.261 auf der aktuellsten Version von Windows 10 mit einem i7 und GTX 1080, sowie einem 4k Monitor und 2 fhd Monitoren.. Mein Problem ist nun dass Magix, wie auf den Bildern zu sehen völlig falsch skaliert ist, was eine vernünftige Verwendung unmöglich macht..

Ich hab schon Probiert den 4k Monitor auf 1920x1080 zu stellen und das Fensterlayout hab ich auch auf Standardwerte zurückgesetzt da ich die Videoanzeige normal auf einem Monitor habe und den Rest am anderen, gebracht hats leider nichts..

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

Kommentare

Katharina schrieb am 09.08.2019 um 12:30 Uhr

Ohne einen konkreten Lösungsvorschlag zu haben, doch mal eine Nachfrage: Seit wann tritt dieses Problem auf? Meint: Was hat sich geändert?

CrystaX schrieb am 09.08.2019 um 12:44 Uhr

Ok ich konnte das Problem doch selbst Lösen, es trat erst seit heute auf vermutlich aufgrund des gestrigen Windows Updates. Als ich die Versionsnummer von Windows nachschauen wollte, konnte ich noch ein Update machen und damit geht es wieder.. Echt interessant aber danke für eure Hilfe :)

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2019 um 17:31 Uhr

Sollte das nochmal passieren achte mal bei den Bildschirm Einstellungen von Windows auf die Skalierung

Die sollte bei 100 bis 125 % stehen

Katharina schrieb am 10.08.2019 um 06:50 Uhr

Sollte das nochmal passieren achte mal bei den Bildschirm Einstellungen von Windows auf die Skalierung

Das war auch mein erster Gedanke, aber dann habe ich mir die Bilder angesehen und darauf ist deutlich zu erkennen, dass es sich um ein anderes Problem handelt. Hier ging es nicht um einen Bedienfehler, sondern ein problematisches Windows-Update...

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2019 um 08:30 Uhr

Auf welchen Bildern konntest du erkennen, dass es sich um ein Update Problem handelt und woran?

Katharina schrieb am 10.08.2019 um 14:14 Uhr

Ich weiß, wie es aussieht, wenn die Anzeige von Windows vergrößert wird und auf den Bildern von CrystaX (sind im ersten Beitrag eingebunden) sieht es anders aus. Logische Schlussfolgerung: Es ist ein ANDERES Problem. Es macht also keinen Sinn, "bei den Bildschirm Einstellungen von Windows auf die Skalierung" zu achten "sollte das nochmal passieren"...