Falsche Tonspur bei Video Deluxe Plus?

Stephan29 schrieb am 12.01.2008 um 13:48 Uhr
Grüße,

Warum habe ich nach dem Import einer DVD (mit DVD-Rekorder aufgenommen oder ohne Kopierschutz) in Video Deluxe Plus eine falsche Tonspur? Ich will z.B. die ganz normale deutsch Tonspur. Diese finde ich aber nirgends, sonder anstatt dessen z.B. die englische Tonspur oder die deutsche aber mit Kommentaren.
Was mache ich falsch? Bräuchte dringend Hilfe.

MfG

Stephan

Edit wegen Antwort: Ok, kein Feature, aber gibt es denn eine Möglichkeit, eine andere Tonspur auszuwählen? Ich habe eine sehr sehr umständliche gefunden, die mir aber nicht gefällt und zwar: Mit VDL die DVD shrinken und da kann man dann auswählen welche Tonspur man haben möchte. Anschließen kann man die geshrinkten Dateien zu neuem Film hinzufügen und man hat die richtige Tonspur. Geht es einfacher, gibt es ein anderes (Magix)Programm?

MfG

Stephan

Edit wegen 2. Antwort: Das löst meine Frage nicht wirklich, aber 1. gibt es solche DVD Rekorder, denke ich, und 2. (hauptsächlich) gibt es nicht kopiergeschützte DVDs (natürlich nicht mit aktuellen Filmen), die mehere Tonspuren haben.

MfG,

Stephan

Edit nach Antwort 3: Der DVD-Rekorder hängt direkt am Kabel, d.h. Kabel Deutschland, er kopiert keine DVDs sondern nimmt nur TV auf.

Mfg,

Stephan

Kommentare

Tom-Wiedemuth schrieb am 12.01.2008 um 21:19 Uhr
VDL nimmt grundsätzlich die erste Tonspur und schaut nicht ob es noch mehr Spuren gibt. Das ist schlicht und einfach kein Feature ...
Hadsche schrieb am 13.01.2008 um 08:51 Uhr
Hi Stephan!

Wie hast Du es überhaupt geschafft, mit dem DVD-Recorder mehrere Tonspuren auf zu zeichnen?!?

Welche Quelle liefert gleichzeitig mehrere Tonspuren und wie wurde das alles verkabelt?

Welcher DVD-Recorder kann das?!?

Ich bin ja total verblüfft...

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Hadsche schrieb am 15.01.2008 um 00:13 Uhr
Hi Stephan!

"1. gibt es solche DVD Rekorder, denke ich" - nun, das löst meine Frage nicht wirklich! Wenn Du es doch schon gemacht ("mit DVD-Rekorder aufgenommen") hast, dann sage uns doch bitte wie?!?

Ansonsten wurde Deine Frage durch Tom beantwortet bzw. hast Du selbst die Antwort gegeben bzw. ist es nur mit (noch) umständlich(er)en Vorgehensweisen möglich.

Aber nun beantworte doch bitte meine Frage:

Welche Quelle (Gerät?) kann (wie verkabelt?) gleichzeitig (!) mehrere bzw. alle (!) auf einer DVD (oder DVB?) vorhandene Audio-Spuren (in AC3-Ton?!?) an einen (welchen?) DVD-Recorder senden, der diese dann (in AC3-Ton?) alle (!) aufzeichnet?!?

Das wäre ja die LEGALE Lösung, kopiergeschützte DVDs zu kopieren! Wie geht das?

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Hadsche schrieb am 15.01.2008 um 20:21 Uhr
Hi Stephan!

... und mit dieser "Umgebung" sind Sendungen und deren Aufzeichnung mit verschiedenen Tonspuren möglich?!?

Demnach sprechen wir von DVB-C und einem DVD-Recorder, der die Audio-Signale nicht nur digital erhält, nicht wandelt sondern direkt und obendrein auch noch MEHRERE verschiedene DIGITALE Audio-Spuren aufzeichnet?!?

Wie heißt dieses Gerät (sowohl DVB-C-Receiver und DVD-Recorder)?!? Und welcher Kabel-Anbieter bietet solchen Service?!?

Anmerkung:
Du hast Dich entweder ganz böse vertan - oder das ist der MEGA-HAMMER!
(...oder was ganz anderes, was Du aber schon ausgeschlossen hast)

Contour ShuttlePro V2

Philo schrieb am 26.03.2010 um 20:59 Uhr

Ist das mit der 16 deluxe Plus immer noch nicht möglich?

Wenn nicht, finde ich das wirklich schwach.