Falscher Film auf DVD oder gar keiner

Damiko schrieb am 08.01.2014 um 13:21 Uhr

hallo,

kann mir bitte einer weiter helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich mache meine Filme , das Dismenü, schau mir alles an ob auch wirklich das kommt was kommen soll und sobald alles passt brenne ich die DVD. Nachdem die DVD fertig gebrannt ist spiele ich sie auf dem PC ab auf den ersten Blick passt alles. beim Hauptmenü kommt der Film bei den Kapiteln die jeweiligen Kapitel. Doch auf der Nächsten Seite wo ich DVD Extras darauf getan habe will einen Film auswählen doch es kommt eine Fehlermeldung und der Video Player stürzt ab.

Auf dem Fernseher passiert folgendes: wenn ich einen solchen Film auswähle blebt das Menü und es scheint im Hintergrund etwas zulaufen da ich nichts weiteres auswählen kann. Bei anderen Filmen kommt ein Film der wo anders hingehört.

Ich benutze VDL 2013 Premium

Kommentare

newpapa schrieb am 08.01.2014 um 14:50 Uhr

Hallo,

zur Sicherheit eine Frage in eine andere Richtung:

Du hast schon ein Hauptmenü (also mit mehreren Filmen, einer davon sind die DVD-Extras) mit jeweils darunter liegenden Kapitelmenüs? Das Hauptmenü (= Filmmenü) kann dabei natürlich aus mehreren Seiten bestehen.

Damiko schrieb am 08.01.2014 um 17:25 Uhr

Hallo,

allso ich benutze DVD+R Rohlinge (was ist  der Unterschied zwischen DVD+R und DVD-R)

Fehlermeldung:

Runtime Error!

Programm: C:/Programm Files (*86)/VideoLAN/VLC/vlc.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Please contact the application`s support team for more information.

Einen Brenner im PC ich habe einen Acer AspireV3-771G 64 bit. Im MAGIX Brenn menü heißt es das mein Brenner folgendermaßen heißt:  PIONEER BD-RW BDRTD03RT

Zum Abspielen der DVD benutze ich den VLC-media player.

Qualität steht auf 10 und die Bitrate auf der niedrigsten (3415) da sonst nicht alles darauf passt ansonsten nehme ich die Voreinstellungen.

"Du hast schon ein Hauptmenü (also mit mehreren Filmen, einer davon sind die DVD-Extras) mit jeweils darunter liegenden Kapitelmenüs? Das Hauptmenü (= Filmmenü) kann dabei natürlich aus mehreren Seiten bestehen."

Ich habe ein Hauptmenü ein Kapitelmenü und zwei unter Seiten und auf den beiden Unterseiten treten die Probleme auf

Damiko schrieb am 08.01.2014 um 21:48 Uhr

Hallo,

ich benutze DVD-Rohlinge von Tevion (ich glaube das ist Aldi)

newpapa schrieb am 08.01.2014 um 22:38 Uhr

Hallo,

die Filmmenüseiten sind das Hauptmenü. Die Kapitelmenüs sind die "Unter-Seiten", je Film angelegt.

Was sind bei Dir "Unterseiten" bzw. wie hast du die erzeugt? Denkbar sind eigene Menüseiten mit Links auf Filme bzw. Kapitel. Das spielt sich aber innerhalb der Navigationsstruktur ab (oben links im Brennmenü). Wie sieht denn die Navigationsstruktur aus?

Mit dem VLC habe ich bei DVDs keine Probleme, die beginnen erst mit BluRays.

Damiko schrieb am 09.01.2014 um 17:45 Uhr

die Filmmenüseiten sind das Hauptmenü. Die Kapitelmenüs sind die "Unter-Seiten", je Film angelegt.

Was sind bei Dir "Unterseiten" bzw. wie hast du die erzeugt? Denkbar sind eigene Menüseiten mit Links auf Filme bzw. Kapitel. Das spielt sich aber innerhalb der Navigationsstruktur ab (oben links im Brennmenü). Wie sieht denn die Navigationsstruktur aus?

Bei mir sieht das so aus (unten)

zur erklärung: Das was zu sehen ist ist die erste Seite auf der man landet wenn man die DVD startet

folgende Filme sind nicht auf der DVD: Sonntag und Reise

folgende Filme findet man wenn man auf die "Extras" geht: Trailer, 10 Tage in 10 Minuten, Landschaft

folgende Filme findet man wenn man auf der Filmmenüseite "extras" auf eine weitere Filmmenüseite geht: Maria, Intro, Prag

erzeugt habe ich die Filmmenüseiten mit "rechtsklick, neue Menüseite und den Namen der Seite eingegeben"

auf den jeweiligen Filmmenüseiten hebe ich dann Links zu den Filmen eingefügt.

ich hoffe ich habe soweit alle fragen beantwortet

newpapa schrieb am 09.01.2014 um 19:44 Uhr

Hallo,

für mich sieht das im Moment so aus, dass nur der Hauptfilm auf der DVD ist. Das kannst Du kontrollieren, indem Du die einzelnen VOBs abspielst.

Die Video-VOBs haben die Form "VTS_nn_(1 bis max. 4).VOB"

Ich würde zunächst mal ein "normales" Film und Kapitelmenü aufbauen. (Filme ggf. umsortieren). Die Zahl der Einträge (Filme und Kapitel) ist über -> Anordnung für jede Seite frei wählbar.

Wenn da dann alles richtig läuft, kannst Du die Links setzen und ggf. Buttons die Dir auf den "Norm"-Menüseiten nicht in Konzept passen, löschen.

Damiko schrieb am 11.01.2014 um 17:10 Uhr

Danke jetzt hat es geklappt