Falscher Sprachtext wird wiedergegeben

Pinselohr schrieb am 04.01.2013 um 10:33 Uhr

Hallo!

Ich arbeite z.Z. mit "Fotos auf DVD 2013 deluxe" unter Win7. 4GB, Quad 2.66

Ich bearbeite im Moment eine kombinierte Foto-/Videoshow.

Die Fotos und Videos sind drin, die Blenden stehen, die Musik ist eingefügt, Vorspann, Abspann laufen - soweit alles gut! Nun will ich die gesamt Show sprachlich unterlegen (Einst. "gesamte Fotoshow vertonen").

Ich bespreche einzelne Abschnitte bildübergreifend. Einige "Einsprachen" musste ich auch manchmal wiederholen. Ich habe zwischendurch auch mal ein "Probehören" durchgeführ. Die ersten ca. 20 Texte schienen gut zu laufen.

Dann habe ich eine Zwischenspeicherung vorgenommen. :(

Jetzt sind die ersten 3 Spracheinspielungen noch wie gewünscht, die übrigen jedoch geben den letzten eingesprochenen Text wieder. Obwohl die Kurvendarstellung und die Dauer des Originaltextes nach wie vor in allen übrigen ca. 17 Einspielungen richtig angezeigt bzw. auch eingehalten wird. Der falsche Text bricht dann ab.

Wie kann ich die Original - Sprachaufnahmen wieder herstellen?

Wo habe ich da einen Bock geschossen?

Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Software fehlerlos funktioniert - nun das!

Ich verwende dieses Programm seit der Version 6 incl. der Patches: Irgend ein Mist war in jeder Version.

Manches ließ sie über Patches eliminieren, um andere Macken habe ich "herumgebastelt".

Ich war eigentlich überrascht, dass ich so weit gekommen bin, ohne das Fehlfunktionen auftraten.

Sollte ich wirklich eine sauber funktionierende Version haben? Nein - alles wie gewohnt!

Hallo!

Gewohnheitsmäßig speichere ich im normalen Arbeitsfluss den jeweiligen Arbeitsstand nach jeder

für mich relevanten Bearbeitung unter einem neuen Dateinamen. So sammeln sich letzten Endes leicht einmal mehr als 30 gespeicherte Arbeitsstände. ABER: Sicher ist sicher!

So habe ich natürlich eine bearbeitbare, gesicherte Version zur Verfügung um an meinem Problem zu "fummeln".

Ich habe die Sprachaufnahme mehrfach neu aufgenommen (immer im Bildübergreifenden Modus).

Da ich ich natürlich kein Profisprecher bin, eher einer, der sich ziemlich mühen muß, möchte ich natürlich

den Text gelegentlich probehören, um ihn ggf. noch einmal neu aufnehmen zu können. Nach 2-3 x stürzt dann das Programm ab!

Ist das Programm für meine Arbeitsweise ungeeignet?

Ich habe auch versucht, meinen Text in einzelnen Blocks in einem anderen Programm einzusprechen und diese Dateien in "Fotos auf DVD 2013" einzufügen. Es funktioniert im Prinzip auch. Leider funktioniert dann

die Lautstärkenabsenkung der Hintergrundmusik nicht.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...