Farben und Qualität anders in VideoDeluxe oder WinMediaPlayer

nobra schrieb am 17.03.2016 um 21:11 Uhr

Hallo,

ich habe eine AVI-Datei, die ich in Video Deluxe bearbeiten möchte (1920x1080/ 25p). Von der Bildqualität meines Videos (Farben, Schärfe) war ich recht enttäuscht, doch wenn ich dieselbe Datei auf demselben Rechner mit im Windows Media Player abspiele, sieht das Bild viel besser aus!! Die Farben sind ganz anders. Wie kann das sein?!

Gruß

Nobra

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.03.2016 um 08:46 Uhr

Es können im Vorschaumonitor Einstellungen vorgenommen werden, die das Vorschaubild beeinflussen. Im Gegenzug kann man auch Einstellungen an der Grafikkarte und dem Player vornehmen, die sich auf das dargestellte Bild auswirken.

Ein Video mit unterschiedlichen Anwendungen "wiedergegeben" wird nicht immer gleich dargestellt.

Unterschiedliche Videodeluxe-Versionen haben auch unterschiedliche Einstelloptionen.

Welches Videodeluxe hast du in Verwendung?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.03.2016, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 18.03.2016 um 08:49 Uhr

Ergänzend zu dem, was schon gesagt wurde:

Gerade der Mediaplayer ist bekannt dafür, das Filmmaterial selbst noch für die Darstellung zu optimieren. So ist es ganz normal, dass der Mediaplayer z.B. im Vergleich zum VLC-Player eine schärfere Darstellung hat.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.03.2016, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX