Farbänderung sobald die Aufnahmen von der Kamera in Video deluxe eingespielt sind

Pferdephysio schrieb am 22.04.2013 um 18:16 Uhr

Hallo, ich habe das Programm Video deluxe 2013 plus gerade neu bekommen. Gleichzeitig habe ich eine neue Panasonic HV-V 500 Videokamera (mit der ich mich auch noch nicht so gut auskenne). Wollte jetzt ein paar Testaufnahmen (AVCHD) einspielen. Dabei merkte ich, dass sich die Farben der Aufnahmen dann im Programm extrem verändern, wobei auf der Kameravorschau selbst alles ganz normal ist.

Ein paar Daten zu meinem PC:

Windows 7 Home Premium 64 Bit, Prozessor AMD 8A-3800 APU with Radeon HD Graphics 2400 MHz, Speicher 4.096MB, Grafikkarte AMD Radeon HD 6550D.

Hatte beim ersten Versuch der Übertragung vom Kamera auf PC einen Fehler mit irgendeinem Hinweis zum Grafikkartentreiber (hab mir das leider nicht aufgeschrieben). Grafikkartentreiber habe ich dann aktualisiert. Jetzige Treiberversion 9.12.0.0, Treiberdatum 19.12.2012.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank.

Kommentare

marion51 schrieb am 22.04.2013 um 19:17 Uhr

Update auf 12.0.3.4   Danach Programm auf Standardwerte zurücksetzen(Programmreset).

Übertrage deine Daten von der cam zum PC mit der von Panasonic mitgelieferten Software. von dort importiere in VDL zum bearbeiten.

Aufnahmeformat AVCHD: Full HD 1920x1080
(50i/50p); iFrame: 540/25p
Aufnahme-Standards 1080/50p [28Mbps], HA [17
Mbps], HG [13 Mbps]; HN [9
Mbps], HE [5 Mbps]; iFrame
Audio-Aufzeichnungsformat Dolby Digital (2-Kanal) /iFrame:

Achtung:

bei AVCHD Material bzw. HD Material sollte Deine Hardware entsprechend sein. Vor allem die Grafikkarte ist hier wichtig. Beachte die Mindestanforderungen von Magix für VDL 2013. Die sind aber Mindest.

Gruß

Dett schrieb am 22.04.2013 um 21:08 Uhr

Hallo,

klick mal auf die Brille unter dem Magix-Schriftzug. Dort sollte standardmaäßig 2D stehen.

evtl hast Du hier eine andere Darstellung gewählt. ansonsten befolge erst mal das was Marion51 meinte

Gruß

Dett

BilderMacher schrieb am 23.04.2013 um 03:01 Uhr

Wenn du ein Bild gleich mit in deine Antwort gepackt hättest, wäre das Problem - ohne raten zu müssen - schnell gelöst.

Entweder sieht es so aus, wie von Dett angesprochen

oder so, was auf DirectX9 deutet ...

Wobei ich mit dem aktuellen Patch 12.0.3.4 auch ohne das Häkchen für "Immer DirectX9 verwenden" in den Anzeigeoptionen diesen Darstellungsfehler NICHT mehr habe ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.04.2013, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Pferdephysio schrieb am 23.04.2013 um 08:58 Uhr

Vielen, vielen Dank an euch alle. Problem ist gelöst. Bin alle Schritte, wie von Marion51 angegeben, durchgegangen und es funktioniert. Nochmals danke für die schnelle Hilfe.

An BilderMacher: Sorry, hab ich leider nicht dran gedacht, werde ich mir aber zu Herzen nehmen

Dankbare Grüße