Farbverfälschung

bobxnowak schrieb am 04.04.2015 um 16:51 Uhr

Bei Fotoshow wird bei manchen Bildern die Farbe verfälscht (war früher nie der Fall, und ich habe am Programm nichts verändert)

Im Mediapool und im Storyboard sieht alles noch gut aus. Erst bei der Vorschau (und nachher auf der CD) sind manche Bilder nur grün und schwarz oder Magenta und schwarz. Wenn ich das Programm noch einmal starte und ein neues Projekt aufmache, sind es manchmal, aber nicht immer die gleichen Fotos.

HW: Laptop Acer Aspire 7250 , Windows 7.0

Fotos auf CD und DVD V10

Kommentare

bobxnowak schrieb am 06.04.2015 um 17:11 Uhr

Danke für den prompten Hinweis! Er hat aber nichts genutzt: Das Problem lag nicht bei MAGIX, sondern an meinem GIMP: nachdem ich ich die schlechten Bilder mit einem  anderen Editor ersetzt habe, lief alles OK.

Nochmals herzlichen Dank!

hard51 schrieb am 18.11.2019 um 16:51 Uhr

Habe ein ähnliches Problem. Im Mediapool sehen die Bilder normal aus. Wenn ich sie in den Storyboard ziehe, sind die Farben regelrecht eklig schmutzig. Es handelt sich um ein begonnenes Projekt, dass ich mit einigen aktuellen Fotos ergänzen möchte.

hard51 schrieb am 18.11.2019 um 16:59 Uhr

Möchte noch ergänzen, dass das Foto im Storyboard noch normal aussieht, aber im Vorschaufenster erscheint dann die schmutzige entstellte Farbe