Kommentare

geschi schrieb am 30.03.2019 um 17:43 Uhr

Hallo

Deine Überschrift stimmt leider so nicht, es gibt den H.264 Codec der ist auch für 4K geeignet und den H.265 (nur der ist der HEVC), ist der neuere Codec für höhere Auflösung, der auch nicht so hohe Bitraten benötig.

Ich denke das wird nicht funktionieren, der ist für Fastcut nicht vorgesehen, wenn ich mir die Codecs bei Fastcut auf der HP von MAGIX ansehe:

Siegfried-Hornstein schrieb am 31.03.2019 um 09:45 Uhr

Hallo geschi,

danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht. Ich meinte den H264/MPEG-4 AVC Codec.

Mein Problem ist das ich eine neue Actioncam habe die mit dem H265 Codec kompremieren kann, und somit kleinere und besser handlebare Files erzeugt.

Aber warum sollte man bei Fastcut nicht auch wie bei Videodeluxe andere Codecs einbinden können?

geschi schrieb am 31.03.2019 um 10:13 Uhr

Aber warum sollte man bei Fastcut nicht auch wie bei Videodeluxe andere Codecs einbinden können?

MAGIX hat das nicht vorgesehen, du siehst das auf meinen Screenshoot, da geht es um Importmodule und Exportmodule.

Am besten du stellst beim Support mal eine Anfrage, ob und wann das kommen wird.

In der Zwischenzeit würde ich mir, diese Videos mit VDL auf den H.264 wandeln, verwende das Template für die passende Auflösung.

Siegfried-Hornstein schrieb am 01.04.2019 um 18:44 Uhr

OK,Danke.