Fastcut stürzt ab bei neuem Videoprojekt

Wolfgang-H. schrieb am 28.02.2017 um 14:54 Uhr

Habe seit kurzem Fastcut in der neuesten Version. Lief am Anfang einwandfrei. Nach dem Update stürzt Fastcute direkt nach Anklicken "neues Projekt" ab.

Habe die Reparatursoftware drüber laufen lassen - immer noch Absturz

Alles wieder 2 Mal neu installiert - jetzt stürzt es auch ohne das Update ab. Habe an Support geschrieben und auch eine Tracking Nr. erhalten..aber bist jetzt keine Antwort und wie ich hier so gelesen habe kann das sehr lange dauern.

Hat jemand von euch eine Idee?

PS: Habe mir gestern

auch die Trial Version von Video de Luxe heruntergeladen.. die läuft auch mit Update.

WIN 10 Home - 8 GB Ram - Intel 5 neueseter Bauart .. der PC ist gerade eine Woche alt.

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

dmitri-zyganow schrieb am 20.06.2017 um 21:26 Uhr

Habe seit kurzem Fastcut in der neuesten Version. Lief am Anfang einwandfrei. Nach dem Update stürzt Fastcute direkt nach Anklicken "neues Projekt" ab.

Habe die Reparatursoftware drüber laufen lassen - immer noch Absturz

Alles wieder 2 Mal neu installiert - jetzt stürzt es auch ohne das Update ab. Habe an Support geschrieben und auch eine Tracking Nr. erhalten..aber bist jetzt keine Antwort und wie ich hier so gelesen habe kann das sehr lange dauern.

Hat jemand von euch eine Idee?

PS: Habe mir gestern

auch die Trial Version von Video de Luxe heruntergeladen.. die läuft auch mit Update.

WIN 10 Home - 8 GB Ram - Intel 5 neueseter Bauart .. der PC ist gerade eine Woche alt.

Vielen Dank im Voraus

Hey Wolfgang,

tut mir leid das dir so etwas passiert. Das muss ziemlich frustrierend sein.

Wir haben im April ein Update raus gebracht was mehrere Abstürze beheben sollte. An deinen PC-Eigenschaften liegt es definitiv nicht! Es wäre für mich Interessant zu wissen ob du immer noch dieses Problem hast.

Falls dein Update-Service noch nicht abgelaufen ist (Kaufdatum + 365 Tage) kannst du dir die neue Version auch direkt als Download laden: http://dl03.magix.net/fastcut3_dlm.exe
Statt über das Programm diesen lästigen Update-Prozess zu durchgehen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Grüße

Dimi

Product Owner Fastcut

andreas58 schrieb am 26.06.2017 um 07:20 Uhr

Habe gestern ohne vorher einmal zu schauen ob das Update ohne Fehler läuft dieses installiert.

Jetzt habe ich den "Salat" Fastcut stürzt nur noch ab. Wann wird der Fehler behoben?

Mein Update Service läuft bald ab. Nur noch 20 Tag.....

Danke für eine Info.

Gruß

Andreas

dmitri-zyganow schrieb am 26.06.2017 um 16:46 Uhr

Habe gestern ohne vorher einmal zu schauen ob das Update ohne Fehler läuft dieses installiert.

Jetzt habe ich den "Salat" Fastcut stürzt nur noch ab. Wann wird der Fehler behoben?

Mein Update Service läuft bald ab. Nur noch 20 Tag.....

Danke für eine Info.

Gruß

Andreas

Hey Andreas,

da kann ich dir auf die schnelle nur das gleiche empfehlen wie oben schon genannt.

Fastcut vom rechner komplett deinstallieren und dann diese Version laden: http://dl03.magix.net/fastcut3_dlm.exe

Da du noch innerhalb der 20 Tage bist, müsste alles Einwandfrei funktionieren.

Tut uns leid wegen dem Stress.

Dimi

BilderMacher schrieb am 26.06.2017 um 17:23 Uhr

Wird der Update-Service-Termin irgendwo angezeigt und ich hab ihn noch nicht entdeckt???

Ja, wird er. Im Kundenkonto auf magix.com. Bist da noch nie gewesen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

H.S. schrieb am 26.06.2017 um 17:35 Uhr

@BilderMacher

Natürlich bin ich schon da gewesen, ständig, man übelegt, ob man von mir bereits Miete kassieren kann 😀

Nein, das ist Spaß, aber in der Tat muss man das erst mal wissen, jetzt weiß ich es zumindest. Und jetzt schau ich gleich noch bei Microsoft, Adobe, Corel, Pinnacle, McAfee, F-Secure, Norton, Sony, Franzis, der Telekom, Filmora und den anderen nach, wann der Klingelbeutel rumgereicht werden könnte. Aber das ist dort nicht so nötig, da wird vorgewarnt (war auch alles nur ein zarter Hinweis an den Product-Owner, der hier mitliest und ich denke der Tipp könnte schon auf seiner 'To-do'-Liste stehen) 👍

dmitri-zyganow schrieb am 26.06.2017 um 17:57 Uhr

... Hinweis an den Product-Owner, der hier mitliest ...

;)

Es ist ein MAGIX-Produkte übergreifendes Problem. Ich leite den Vorschlag aber gerne weiter.

Zum Thema: probier es einfach mit der Neu-Installation aus. Wenn es klappt dann solltest du noch im Update-Service Zeitraum sein. Ich hoffe das es noch im Zeitraum ist 🙏

andreas58 schrieb am 27.06.2017 um 07:22 Uhr

Danke für die Infos.

Ich habe die App noch einmal neu installiert. Hat auf den 1. Blick funktioniert. Habe einen kleinen Film erstellt und die App hat sich nicht wieder aufgehängt.

Habe jedoch auch die Verlängerung für die Updates gekauft, in der Hoffnung, dass die Version noch ein bisschen länger läuft bevor eine neue Version in den Handel kommt.

Gruß

Andreas

dmitri-zyganow schrieb am 27.06.2017 um 10:13 Uhr

Danke für die Infos.

Ich habe die App noch einmal neu installiert. Hat auf den 1. Blick funktioniert. Habe einen kleinen Film erstellt und die App hat sich nicht wieder aufgehängt.

Habe jedoch auch die Verlängerung für die Updates gekauft, in der Hoffnung, dass die Version noch ein bisschen länger läuft bevor eine neue Version in den Handel kommt.

Gruß

Andreas

Eine neue Version ist bis jetzt nicht gewünscht - das Update-Service ist sozusagen die Fortsetzung vom Produkt.

An welcher Stelle hing die Software bei dir fest? Kennst du deine Hardware-specs auswendig? Falls nicht, kannst du unter "Windows-Menü > 'dxdiag' eintippen > enter drücken" die Infos einholen.

Im System-Tab findest du die Namen für deinen:
Prozessor
Speicher (DDR RAM)

Im Anzeige 1-Tab findest du die Namen für deine:
Grafikkarte
Chip-Typ
Gesamt- und Anzeigespeicher

Ich denke nicht das dein PC für die Anforderung nicht gewachsen ist, aber es ist eine notwendige Grundlage um gewisse Probleme aus- oder einschließen zu können.

Tut mir leid wegen der extra Arbeit

andreas58 schrieb am 27.06.2017 um 11:33 Uhr

Hallo,

ich habe das Programm auf meinem MSI Laptop
Aufgehängt hat es sich immer nach der Auswahl der Filme und dem zuweisen der Vorlage.

MSI GL72-6QFi781FD Notebook,
17.3" Full HD,
i7 6700HQ Prozessor 4x 2.60 GHz 
GeForce GTX 960M
16GB Arbeitsspeicher
500 GB SSD Platte
1 GB Sata

Reicht das?

Gruß
Andreas

dmitri-zyganow schrieb am 28.06.2017 um 17:05 Uhr

Hallo,

ich habe das Programm auf meinem MSI Laptop
Aufgehängt hat es sich immer nach der Auswahl der Filme und dem zuweisen der Vorlage.

MSI GL72-6QFi781FD Notebook,
17.3" Full HD,
i7 6700HQ Prozessor 4x 2.60 GHz 
GeForce GTX 960M
16GB Arbeitsspeicher
500 GB SSD Platte
1 GB Sata

Reicht das?

Gruß
Andreas

das ist ja ein recht gutes Gerät was du da hast!

Die Filme kannst du ganz normal vorher abspielen? Weißt du zufällig ob die Aufnahmen alle mit der gleichen Kamera bzw. im gleichen Format abgespeichert wurden? Hast du vielleicht zum Vergleich noch andere Aufnahmen von anderen Geräten?

Alternativ könnte es auch an irgendwelchen Grundeinstellungen liegen.

Wenn du Fastcut startest kannst du beim Start-Dialog oben rechts auf das 'X' drücken und dann zum Hauptprogramm gelangen. Von dort aus kannst du zu den Programm-Einstellungen gelangen (siehe Screenshots).

Probier folgendes aus:

• Als Admin das Programm starten (immer)
  • Projektordner: hat das Programm auch Admin-Rechte um dort einen neuen Ordner zu erstellen? Notfalls einfach den Ordner wechseln und erneut probieren
  • Programmoberfläche: [X] Animation - das Häkchen rausnehmen
  • Smart Preview: 1. Smart preview-Dateien löschen, 2. Ordner wechseln
    • Wenn das nichts behebt, dann das Häkchen rausnehmen

Vielleicht behebt sich so irgendwie dein Problem.

Wenn nicht, sollten wir herausfinden mit welchen Videoformaten du arbeitest und ob du mit anderen Videoaufnahmen das gleiche Problem hast.

Klingt doch erstmal nach einem Plan.

schnappzange schrieb am 26.11.2017 um 13:48 Uhr

Hi zusammen,

leider habe ich das gleiche Problem seit einer Woche bei Fastcut Plus. Wenn ich von Assistent in das Hauptprogramm wechsel, friert es ein. Das passiert aber auch ohne den Assistent wenn ich einen Clip direkt im Hauptprogramm einfüge.

Ich habe Fastcut nun 2x Neuinstalliert, mit Admin-rechten gestartet und auch mein Virenprogramm zeitweise gestoppt. Auch habe ich es ohne das Update versucht und dann wieder mit Update. Leider alles ohne erfolg.

Zu meiner Hardware:

HP Laptop. Win10 /64Bit, 8GB RAM, SSD Festplatte, I5 Prozessor.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem oder noch Lösungsansätze ?

Edit: Ich bekomme beim Dateien-Auswählen auch keine "Vorschau" mehr angezeigt. Siehe Bild.

Yamaha301 schrieb am 29.12.2017 um 20:50 Uhr

Hallo Zusammen

Seit dem neuen Update von Fastcut gibt es auch bei mir nur noch Abstütze. Meistens bei der Vorschau oder bei der Weiterbearbeitung. Es ist unmöglich ein Video fertig zu machen. Nach mehreren E Mails mit dem Support, Syscheck, Systemwiederherstellung und Screenshots auch keine Lösung gefunden, Nach Anweisung vom Support auch die VisualC++ gelöscht obwohl diese bei der Neuinstallation von Fastcut wieder geladen werden. Mir wurde die neue Version zum Download freigestellt doch auch mit dem wieder die gleichen Abstütze.

Win10 64Bit, Intel i7 4510U, 16GB RAM, Invidia 850M GTX

Gruss