Featurewunsch: genauere Parameter für die Anzeige von Texten

BGaimai schrieb am 18.01.2012 um 14:12 Uhr

Ich verwende Magix Fotos auf DVD MX Deluxe V11.0.0.61.

Texte werden per Default vom Start eines Bildes an gezeigt, also bereits während der Überblendung. Will man das anders haben, muss man die Textanzeige manuell im Timeline-Modus verschieben. Und das bei allen Bildern! Eine Zumutung!

Vorschlag: Es sollte möglich sein, Defaults für folgende Parameter zu setzen:
Start Text relativ zum Start Bild: x sec danach
Ende Text relativ zum Ende Bild: y sec davor
Für den Start Text könnte es zusätzlich noch die Option ""Start Text nach Ende der Überblendung"" geben. Damit ein Text auch über mehrere Bilder angezeigt werden kann, sollte es noch ein Feld ""Anzahl Bilder für diesen Text"" geben (mit der Vorbesetzung 1)."

Dadurch würde die zeitliche Anordnung der Texte wesentlich effizienter werden.

Kommentare

Shirt schrieb am 18.01.2012 um 14:30 Uhr

Bevor du hier noch mehr Featurewünsche an den falschen Ort postest, solche Beiträge kannst du eher im Forum hinterlassen.

Forum  ...  Alles zu MAGIX Programmen ... und anschließend dein Programm auswählen.

Hier ist der Bereich "Fragen & Antworten", wo du Fragen stellen kannst, welche die zu Programm mit Tipps und Tricks von anderen Usern gerne beantwortet werden.

Zuletzt geändert von Shirt am 18.01.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

BGaimai schrieb am 18.01.2012 um 22:19 Uhr

Ich war doch im Forum und dachte, ich bin an der richtigen Stelle. Eine offizielle Stelle von Magix selbst (so wie bei Google), wo man Featurewünsche ganz getrennt von Fragen stellen kann, wäre mir auch lieber, aber ich habe sie nicht gefunden. Das spricht nicht gerade für die Übersichtlichkeit des Web-Auftritts von Magix. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis, ich werde es dort versuchen.

BGaimai schrieb am 18.01.2012 um 22:25 Uhr

Hallo Shirt,

jetzt war ich auf der von Dir angegebenen Seite.

Es ist mir schleierhaft, wo ich dort Featurewünsche platzieren soll.

Sehr konfus.