Feedback - Video deluxe 2026 & Video Pro X17

MAGIX_Redaktion schrieb am 05.06.2025 um 13:02 Uhr

Liebe Community,

das neue Video deluxe 2026 & Video Pro X17 Release ist online.

Gerne könnt ihr uns in diesem Beitrag euer Feedback zu den neuen Versionen geben. Wir lesen alle eure Feedbackbeiträge und bringen die Meldungen natürlich auch zu unseren Entwicklern.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Version! 😊

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion

Kommentare

HolgerDUS schrieb am 05.06.2025 um 16:01 Uhr

Also die Installation hat schon mal einwandfrei geklappt. - Pfade neu angelegt und man kann weiter machen. 😎

Erste Erfahrungen von mir:

Dann mal das neue KI Kategorien ausprobiert, da ich gerade sowieso ein neues Projekt anfangen möchte. Habe dafür einen Hauptordner "Atlanta" ausgewählt. In Ihm befinden sich weitere Ordner von anderen Drehorten. Dann Klassifikation gestartet.

Dauert schon ziemlich lange: Rund 460 Szenen sind da vorhanden. Nach gut 1 Stunde sind 13! Prozent geschafft. 😯 Finde ich schon lang. - Aber man kann dabei normal mit VPX weiterarbeiten. Könnte also im Hintergrund laufen. 😉

Aber was mir nicht gefällt:

1. Erstellte Unterordner - der anderen Drehorte - werden nicht berücksichtigt! So habe ich in den Kategorien alles in einem, wie es aussieht... - Gut wäre es gewesen, die Unterordner mit einzubeziehen. 😒

2. Bei "Objekte und Technik" landen sowohl Flugzeuge, als auch Häuser/Gebäude und Essensaufnahmen mit Teller... also alles mögliche. Da ich auch Innenaufnahmen von Häusern habe, die Unterordner nicht berücksichtigt wurden, weiß ich nun gar nicht, wo was war... Hilft mir also nicht! 😡

Bei "Sport und Freizeit" landet u.a. ein Teich mit der Begräbnisstätte M.L. King und eine Menschengruppe bei einer Demo. 😳

Bei "Tiere" sieht man nun einen Wald mit Kanone, oder eine Kamerafahrt entlang einer Straßenfront, beides KEINE Tiere..

Hier stimmt also noch etwas nicht, oder?

Da die Zuordnung lange läuft wäre es gut gewesen, eine Möglichkeit zu haben, das Programm nach der Fertigstellung zu Beenden und dann den PC automatisch herunterzufahren, wie bei der Berechnung des Exports.

Zuletzt geändert von HolgerDUS am 05.06.2025, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K   3.61 GHz, ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4, (Treiber 32.0.101.6078) NVIDIA Ventus 2 GFORCE GTX 3060 12GB, 96 GB Ram, (Treiber566.14 12 Nov.24) Windows 11 Home, 2 UHD Bildschirme per DisplayPort und HDMI.

Video ProX 16 Vers. 22.0.1.247 (UDP3)