Hallo Magix-Freunde,
ich habe das Programm Video Pro X4 erworben und beim Einspielen von Projekten aus der Vorgängerversion festgestellt, dass folgende Blenden fehlen:
Ordner Blenden / Standard:
Alpha Magic Blende
Blende "Ziehen"
Allerdings ist mir aufgefallen, dass für diese Blenden im Ordner Plugins / GPU_Standard / Icons die entsprechenden Vorschaubilder im neuen Design gestaltet und hinterlegt wurden. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Blenden auch wieder vorgesehen sind und ihre Einbindung nur versehentlich vergessen wurde.
Die Zoom-Blende läuft unter Pro X4 fehlerhaft.
1.Wenn man bei den Einstellungen die 3. Variante wählt, ist die Darstellung beim Wechsel auf B-FX falsch. Bild A vergrößert sich nicht beim Wechsel auf Bild B, zoom nicht heraus, wie es eigentlich richtig wäre, sondern es erscheint kurz Bild B und anschließend zoomt Bild A nach hinten weg.
2. Wenn man bei den Einstellungen die 4. Variante wählt, sieht man in der Vorschau nur die beiden oberen Bildteile herein- bzw. herauszoomen.
Diese Fehler habe ich bereits am 30.01.2012 dem Magix-Support gemeldet und folgende Antwort erhalten:
" Sie haben die korrekte Anzahl an Blenden im Programm. Warum in der neuen Pro X4 diese beiden von Ihnen erwähnten Blenden nicht mehr vorgesehen sind, kann ich Ihnen leider nicht sagen."
Diese Antwort befriedigt mich nicht, denn man erkennt ja aus der Programmstruktur, dass die Blenden im Ordner 'Plugins / GPU Standard vorgesehen sind ( Dateien GPU_AlphaMagic.dll und GPU_Strech.dll sind vorhanden).
Falls Ihr das Problem auch so seht, wendet Euch doch auch an den Support, damit im nächsten Update dieser Fehler behoben wird.
Vielen Dank für Eure Unterstützung !
Gruß Marion