Fehlende Seriennummer/Gutscheincode MUSIC MAKER 2019 PREMIUM

Alarich schrieb am 23.09.2018 um 19:08 Uhr

Guten Abend,

folgendes Problem:

Habe folgende Version als Upgrade über den Magix Shop per PayPal bezogen:

3099 Package Music Maker 2019 Premium Edition Magix € 64.50.

Ausser einer Serial für Izotope Ozone Elements v.8.00 war da weder eine Seriennummer noch ein Gutscheincode mit dabei.

Upgegradet wurde aus der/über die "freie" Version des MAGIX MUSIC MAKER Version 27.xxxxx.

Somit kann ich die Edition nicht freischalten.

Möglicherweise kann mich jemand hier aus dem Forum etwas erleuchten.

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 19:57 Uhr

Käufe im in-app-store werden automatisch freigeschaltet. Eine Seriennummer ist somit nicht erforderlich.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Alarich schrieb am 23.09.2018 um 20:22 Uhr

Servus,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wie schalte ich dann die Edition frei? Oder ist das nicht mehr erforderlich?

Und gibt es eine Möglichkeit, im Account eingeloggt zu bleiben? Auch nach einem Programmabsturz?

Muss mich leider nach jedem Programmabsturz wieder neu am Account anmelden und auch ständig den Pfad zu den VST-Plugins neu angeben bzw. auswählen.

Danke

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 21:14 Uhr

Muss mich leider nach jedem Programmabsturz wieder neu am Account anmelden und auch ständig den Pfad zu den VST-Plugins neu angeben bzw. auswählen.

Hier mal meine Theorie:

• Schließe den Music Maker
  • Benennen den folgenden Ordner um D:\Users\BENUTZERNAME\Documents\MAGIX\Music Maker\ShopManager_mm27 um
  • Start den Music Maker
  • Logge dich nochmal ein

Sollte das Problem behoben sein dann kannst du den umbenannten ShopManager_mm27 auch löschen.

Zum VST Plugin Pfad auch nur eine Theorie von mir.
Ich könnte mir recht gut vorstellen, dass MAGIX sobald man nicht eingeloggt ist alle Funktionen sperrt die man zusätzlich kaufen/freischalten muss. Da nicht geprüft werden kann ob der Inhalt gekauft ist.
Ist aber wie erwähnt nur eine Theorie von mir, da ich den Programmcode nicht kenne.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

Alarich schrieb am 23.09.2018 um 21:37 Uhr

Hallo Larry98...,

danke für die Tipps. Werde ich ausprobieren.

Das mit dem VST-Pfad könnte so sein, wie du es vermutest. Habe aber diese Funktion freigeschaltet bzw. erworben.

Trotzdessen wäre es schon schön, wenn man sich nicht bei jedem Starten des Programms neu einloggen muss.

djpatrick2 schrieb am 12.10.2018 um 23:49 Uhr

Mir geht es genauso. Habe Premium 18, 19 Update gekauft, nur OZone Schlüssel bekommen und sämtliche Soundpools. Eine 2019 ist nicht erkennbar, nur eine 27 Free? Es kommt auch weiter die Meldung, ich könnte das Update für Premium 19 kaufen.

Was soll dieser Quatsch?

Larry98 schrieb am 13.10.2018 um 00:55 Uhr

Mir geht es genauso.

Dann findest du schon diesen Thread und aber liest nicht die Kommentare. Schade. Oder soll ich etwa nochmal das gleiche schreiben?

MAGIX Fan seit 2014.

VOXS schrieb am 13.10.2018 um 11:33 Uhr

...again and again the same questions, Miss Sophie ;-))

Oder auf gut deutsch: m.E. ein mieses Konzept...

Larry98 schrieb am 13.10.2018 um 13:02 Uhr

...again and again the same questions, Miss Sophie ;-))

Oder auf gut deutsch: m.E. ein mieses Konzept...

again and again VOX Hamburg. Der immer wieder sich einmischt und sobald man ihm Fakten aufzeigt. Schreibt er nichts mehr dazu. Hast du dieses mal wenigstens das eigentliche Problem verstanden? Wenn ja was stört dich an dem aufgezeigten Problem?

Zuletzt geändert von Larry98 am 13.10.2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

VOXS schrieb am 13.10.2018 um 13:16 Uhr

@Larry98

Scheinbar willst Du nicht verstehen, was immer wieder schiefläuft. Wenn Du mal das Forum durchforstest, wie of die Frage nach der Seriennummer, Freischaltung, fehlende Soundpools usw. gestellt wird, weißt Du was ich meine.

Und Deine Fakten sind in sofern fragwürdig, weil Du immer wieder schnell die "Vorteile" aufzählst. Wenn es so viele Vorteile gibt, warum dann so viele Fragen dazu??? Weil Anwender zu dumm sind? Oder weil die Dokumentation etwas dürftig ist?

Aber warum bist Du eigentlich der ewige Fürsprecher für Magix??? Vieleicht doch ein inoffizieller Mitarbeiter? Oder mehr ein Mensch, der gerade bis zur Nasenspitze denken kann? Oder der sich im Laufe der Jahre soviel Updates, Upgrades etc. gekauft hat, und sich das Ganze jetzt schönreden muss.

Ich habe keine Ahnung, aber Typen wie Du habe ich besonders im Auge, sorry - meine Einstellung und Meinung.

Larry98 schrieb am 13.10.2018 um 13:47 Uhr

@Larry98

Scheinbar willst Du nicht verstehen, was immer wieder schiefläuft. Wenn Du mal das Forum durchforstest, wie of die Frage nach der Seriennummer, Freischaltung, fehlende Soundpools usw. gestellt wird, weißt Du was ich meine.

3 Leute von mehreren Tausend haben genau die gleiche Frage wie diese in diesem Thread gestellt. '

Und Deine Fakten sind in sofern fragwürdig, weil Du immer wieder schnell die "Vorteile" aufzählst. Wenn es so viele Vorteile gibt, warum dann so viele Fragen dazu??? Weil Anwender zu dumm sind? Oder weil die Dokumentation etwas dürftig ist?

Wo sind meine Fakten fragwürdig. Wenn ich sage dass bei einem in-app-store Kauf die Editon automatisch freigeschaltet wird wo ist dies dann fragwürdig? Wenn dies so ist. Oder beim letzten Mal, wo du behauptest hast, dass man beim MM27 ständig online muss. Man hat eindeutig gesehen, dass du eine mxcogg Datei von einer Vorgängerversion importiert hast.

Weil die User eben aus Bequemlichkeit sich vorher nicht informieren. Wie oft kommt die Frage, dass Inhalte bei einer Downloadversion fehlen. Bei jedem Start von Video deluxe wird man informiert, dass man weitere Inhalte herunterladen kann. Trotzdem wird das häufig ignoriert. Oder wenn User nicht unterstützende Software für Windows 10 trotzdem benutzen. Und und und.
Hand aufs Herz wie viele User verwenden wirklich die Kontexthilfe, das Handbuch oder lesen die Bestellbestätigung?

Aber du scherst wieder alles über einen Kamm.

Aber warum bist Du eigentlich der ewige Fürsprecher für Magix??? Vieleicht doch ein inoffizieller Mitarbeiter? Oder mehr ein Mensch, der gerade bis zur Nasenspitze denken kann? Oder der sich im Laufe der Jahre soviel Updates, Upgrades etc. gekauft hat, und sich das Ganze jetzt schönreden muss.

Ich habe keine Ahnung, aber Typen wie Du habe ich besonders im Auge, sorry - meine Einstellung und Meinung.

Die gleiche Frage wie auch schon die letzten Male. Hast du überhaupt mal alle meine Kommentare dir angeschaut? Und natürlich muss man bei einer Diskussion zwischen Erwachsenen den anderen indirekt als nicht sehr schlau bezeichnen. Wenn du ein Problem mit mir hast dann kannst du mir das gerne privat in einer PN sagen. Das Forum ist zu helfen da und nicht um andere User anzugreifen. Im englischen Bereich hat sich noch nie jemand über mich beschwert.

MAGIX Fan seit 2014.

VOXS schrieb am 13.10.2018 um 14:26 Uhr

@Larry98

Mich nervt Deine ewige Schönfärberei. Und Punkt.