Fehlende Verlinkungen auf veröffentlichter Seite - WD 6

quick-personal schrieb am 07.11.2012 um 16:07 Uhr

Bei der Veröffentlichung meiner Homepage werden nicht alle "Menupunkte" und auch deren Unterpunkte übernommen. Auch habe ich "vor- und zurück-Button" verwendet, die nicht überall sichtbar sind.

In den ganzen Fragen und Antworten konnt ich mir leider noch nicht das passende für mich herausnehmen.

Über eure Hilfe freue ich mich. www.quick-personal.de ist die Homepage.

Wenn weitere Angaben benötigt werden bitte melden.

Kommentare

marboe schrieb am 07.11.2012 um 17:18 Uhr

Hallo, der häufigste Grund dafür ist, dass die Buttons in der falschen Ebene eingefügt werden. Du musst die MouseOff-Ebene aktiviert haben wenn du den Button einfügst. Dann wird automatisch die MouseOff Over-Ebene erstellt. Danach folgt "auf allen Seiten wiederholen". Hast du das so gemacht? Dann müsste jeder Button in der Ebenen-galerie zwei Zustände haben. Einen in der Mouse-Off und einen in der Mouse-Over. Es handelt sich jeweils um Gruppen die aus Rechteck, Text und Schatten usw. bestehen.

Da du so wenig Seiten hast, wäre es das einfachste, wenn du die bestehenden Buttons einfach löschst und sie neu machst. Das gleiche würde ich dir für die Navileiste empfehlen.

Hierfür auf einer Seite (am besten der index) die Navileiste erstellen und im Bearbeitungsfeld der Navileiste ankreuzen "diese Navileiste soll auf allen Seiten erscheinen". Das war es schon. Sie aktualisiert sich automatisch (bei Version 7 + 8 auf jeden Fall; falls bei der 6er nicht, dann einmal "alle Seiten aktualisieren drücken").

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass du folgende Fehler hast:

mailto deine Mailadresse unter Kontakt - hier musst du nur deine Mailadresse unter "Links" eingeben; nicht # (das ist die Voreinstellung). Der WD setzt das dann richtig um dass automatisch das Emailprogramm des Users geöffnet wird.

auch unter Kontakt: hier ist die Webadresse verlinkt mit einer Adresse von Magix. Gleiches Vorgehen wie oben.

Und ein Schreibfehler bei der Navileiste: Disclaimer oben rechts.

Viel Erfolg, Gruß Martina

Korrektur 8.11.12 - hatte die Ebene falsch benannt. Ist jetzt korrigiert. Sorry.

quick-personal schrieb am 10.11.2012 um 17:17 Uhr

Hallo vielen Dank schon mal. Die Navileiste habe ich komplett neu erstellt. Bin trotzdem nicht da rausgekommen, wo ich hin wollte. Kann ich im Nachgang da irgendwie mit den MouseOff und Over machen? Und wenn wie?

marboe schrieb am 10.11.2012 um 20:05 Uhr

Hallo quick-personal,

ja, man kann grundsätzlich jedes Objekt nachträglich bearbeiten und/oder wo anders hinschieben.

Zum Erstellen von Buttons oder Navigationsleisten gibt es viele Hilfen. Ein Tutorial wäre hier, auch die Suche bei YouTube lohnt hier. Einfach deine WD-Version und das Suchwort Navigationsleiste eingeben.

Ein weiter sehr lohnender Hilfebeitrag ist hier. (aus dem alten Forum, aber vom Prinzip sehr gut erklärt)

Viel Erfolg!  Gruß Martina