@roekla, man könnte hier ja Google-Ergebnisse plazieren, wären aber bei den spärlichen, eigentlich überhaupt nicht vorhandenen Informationen von Dir Perlen vor die Säue.
Schau Dir doch bitte das hier mal an und formulieren dann Deine Frage (evtl. neu), und bitte mit möglichst genauen Angaben zu Deinem System wie z. B. CPU, Grafik-Karte 😉
Danke für die Antwort. Dieser Fehler tritt beim Start von Video Pro16 auf. Weiterhin habe ich danach beim Projekt speichern ein Problem (dasselbe tritt auch bei Video Deluxe 2026 Ultimate auf). Wenn ich speichern möchte, gibt es ein Crash Datei und ein .bak wird erzeugt, aber die ist nicht lesbar.Leider läßt sich die Crash Datei, als pdf ,nicht speichern.
Hoffe um Hilfe, denn was @dbekrause von sich gegeben hat, ist weniger hilfreich, den er kennt ja mein Profl!
Dieser Fehler tritt beim Start von Video Pro16 auf.
Bitte als Screenshot (Bild als JPG) posten.
[...]
Wenn ich speichern möchte, gibt es ein Crash Datei und ein .bak wird erzeugt, aber die ist nicht lesbar.Leider läßt sich die Crash Datei, als pdf ,nicht speichern.
Es gibt eine *.LOG-Datei. Das ist reiner Text, den man kopieren und hier als Text einfügen kann.
Da manchmal diese LOG-Datei sehr viele Informationen speichert, achte auf das Datum und kopiere nur den relevanten, zeitlich relevanten Teil.
Hoffe um Hilfe, denn was @dbekrause von sich gegeben hat, ist weniger hilfreich, den er kennt ja mein Profl!
Er hat sicher die Signatur übersehen. Das war keine böse Absichtvon ihm.
Starte Video Deluxe 2026 Ultimate mit Icon vom Desktop. Es erscheint immer das Startmenü, mit der Auswahl neue Projekte + Projekt lagen. Das ist immer, obwohl bereits ein Projekt vorhanden ist! Also lade ich nochmal das Projekt und speicher es. Beim neuen Aufruf (siehe Bild) wir eine dmp Datei erstellt. Wenn ich nun die dmp Datei aufrufe, startet das Projekt wieder.
Crass Datei
Das alles passiert bei Video Deluxe 2026, als auch bei Video Pro X16. Video Pro habe ich gelöscht, aber das Problem bleibt.
Es erscheint immer das Startmenü, mit der Auswahl neue Projekte + Projekt lagen
erscheint immer, egal, wieviele Projekte vorhanden sind, Du kannst es im Fenster unten links deaktivieren.
Wenn ich nun die dmp Datei aufrufe, startet das Projekt wieder.
Du rufst nicht die dmp-Datei auf, sondern das Projekt...Du würdest das erkennen, wenn Du in der Windows-Ordner-Ansicht das Kästchen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert hättest.
Und nachdem Video Deluxe und Video Pro grundsätzlich die gleichen Bedienoberflächen haben, ist auch dieses Verhalten gleich, wenn Du bei den jeweiligen Einstellungen keine Änderungen vorgenommen hast.
Frage: Wie genau hast Du Video Pro gelöscht? Bist Du nach diesem Tutorial vorgegangen?
Das mit dem Crash-Dump gucke ich nochmal, vielleicht weiß auch einer der Mitstreiter hier mehr😀
Noch mal: mache keine unnötigen Vollzitate! Ich verstehe nicht, was das soll! Es füllt nur unnötig des Beitrag! Nutze unten das Feld "Schreibe etwas..."
Das letzte von Dir lasse ich mal stehen, damit die Beteiligten hier sehen, was ich meine.