Fehler 14 beim Registrieren der Installation auf einem zweiten PC

Ernst-Pisch schrieb am 26.08.2020 um 17:43 Uhr

Ich hatte am Notebook bisher noch Video deluxe 2016 plus installiert. Im Zuge des Upgrades auf Video deluxe 2021 premium auf meinem Hauptgerät wollte ich nun auch am Notebook (Windows 7 64bit) dieselbe Version installieren.

Video deluxe 2016 plus habe ich dazu vorher deinstalliert, und anschließend mittels Installations-Link unter "Meine Produkte" die aktuelle Version 2021 installiert. Beim Versuch, das neu installierte Programm online zu registrieren, erscheint aber Fehler 14 (die Seriennummer sei ungültig). Die Seriennummer habe ich jedoch per Copy&Paste eingefügt und ist sicher korrekt. Das "P" am Beginn der Nummer wird automatisch entfernt - ich habe es sowohl mit dem "P" als auch ohne versucht. Leider beides erfolglos.

Bitte um Hilfe - Danke!!

Kommentare

Ernst-Pisch schrieb am 26.08.2020 um 19:19 Uhr

Danke FredW für die schnelle Antwort, aber diesen Artikel hatte ich schon gefunden. Das Programm hatte ich direkt von Magix heruntergeladen und gekauft. Beim ersten Gerät wurde die Seriennummer problemlos akzeptiert. Unterschiedlich war nur, dass ich am Desktop bereits eine Premium-Version drauf hatte und einen Update auf 2021 durchführen konnte. Am Notebook hingegen war noch die alte Version 2016 plus drauf. Diese hatte ich aus Platzgründen vorher deinstalliert.

marion51 schrieb am 26.08.2020 um 19:32 Uhr

@Ernst-Pisch

Und du bist sicher auch die Lizenz für 2 PC zu haben?

Und nebenbei beachte, dass die neue VDL Version nicht für win 7 konzipiert wurde.

Ernst-Pisch schrieb am 26.08.2020 um 20:35 Uhr

Hallo @marion51

Unter Meine Produkte steht, dass die 2. Lizenz noch unbenutzt sei. Früher mal hatte ich die Version 2016 plus auf beiden Geräten drauf - ohne Probleme.

Danke für den Hinweis bzgl. Windows 7. Das werde ich im Hinterkopf behalten, wenn's Programm nicht richtig läuft. Aber das wird wohl nicht die Ursache für diesen Fehler 14 sein!?

Ernst-Pisch schrieb am 27.08.2020 um 16:37 Uhr

Ich habe das Programm heute nochmals gestartet und dieselbe Seriennummer wie gestern eingetragen - nun wurde sie akzeptiert 🤔🤪

Ich verstehe es zwar nicht, aber Hauptsache: Problem gelöst!

Danke nochmals für die Hilfebemühungen!

Ernst-Pisch schrieb am 27.08.2020 um 18:56 Uhr

Eine Ergänzung noch: MAGIX Video deluxe 2021 premium konnte nun zwar problemlos auf meinem Notebook installiert werden, zeigt jedoch diverse merkwürdige Verhalten. Es dürfte also gute Gründe dafür geben, dass diese Version NICHT für Windows 7 freigegeben ist.

Ich werde wieder die vorherige Version Video deluxe 2016 plus installieren, da dieses Notebook zu alt ist für einen Upgrade auf Windows 10.