Fehler "Authentifizierung erforderlich" beim Upload auf den ftp-Server im Web Designer 9 Premium

cpitz schrieb am 15.08.2013 um 14:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Im Web Designer 9 Premium erhalte ich beim Hochladen der fertig programmierten Seite (87 Unterseiten / .web Dokument hat 122 MB) auf den Magix ftp-Server die Meldung "Authentifizierung erforderlich", nachdem das Dokument (index-Seite und alles weitere stimmt / Teilversionen liessen sich zuvor hochladen) konvertiert und vorbereitet wurde. Es lässt sich nur noch mit OK bestätigen und dann bricht der Vorgang ab. - Control Center und Anmeldung zum Veröffentlichen sind korrekt eingestellt ...

Hat jemand eine Idee, wie man da vorbei kommt? ich wäre sehr dankbar ...

Viele Grüße und schon einmal Danke vorab für die eventuelle Mühe,

Christoph

Kommentare

marboe schrieb am 15.08.2013 um 16:23 Uhr

Hallo Christoph.

ich hoste nicht bei Magix - aber ich kann dir grundlegend was dazu sagen.

(87 Unterseiten / .web Dokument hat 122 MB)

Das ist nicht der Rede wert, und dürfte in keinem Fall ein Grund sein warum der Upload nicht funktioniert.

Control Center und Anmeldung zum Veröffentlichen sind korrekt eingestellt ...

Mag sein; aber Authentifizierung erforderlich deutet ganz klar darauf hin, dass dein Zugangspasswort nicht richtig ist. Deine Anmeldung am Server ist gestört. Das könnte auch sein, wenn die nötigen Rechte nicht vergeben sind in den jeweiligen Ordner was zu schreiben bzw hochzuladen.

Deswegen würde ich nochmal alle FTPdaten auf das Gründlichste abgleichen und auch die Ordner in dem besagten Control-Center. Bei Magix muss man da doch immer erst mal was zuweisen soweit ich weiß. Vielleicht gibt es hier ein Ordnerproblem?  Gruß Martina