Fehler bei Update von Magix Vdlx premium auf Version 2021

sawi schrieb am 27.08.2020 um 18:14 Uhr

Kein Bild bei Videos nur Ton Audio läuft nur in Raten!

Habe nach update Vdlx Prem. auf 2021 Gleiches erlebt.

Lösung: Vdlx aufrufen dann: Datei- Programm- Programm Einstellungen-Import/Export

Kein Haken darf im Kasten stehen bei: Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe, falls

möglich!

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.08.2020 um 18:19 Uhr

Erstens: Ohne Details, auf welchem System du diese Probleme erlebst, ist eine solche Info nicht viel wert.

Weiter: Das ist eben keine Lösung, sondern allenfalls ein Notbehelf. Man hat die Hardwarebeschleunigung nicht dafür erfunden, dass man sie dann deaktivieren muss. Wenn bei deinem neuen Auto der Motor stottert, wärst du zufrieden, wenn dir der Techniker sagt: "Dann fahren Sie eben maximal 50 km/h."?

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.08.2020, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

sawi schrieb am 28.08.2020 um 11:34 Uhr

Danke für die Info, hast nur bedingt Recht, da im Magix Programm steht ……….. falls möglich.

Habe seit 7 Jahren keine Probleme mit den Magix Programm Video dlx prem. und habe auch alle updates gefahren.

Hier meine Hardware: Windows 10 pro, CPU Intel I7-37770K, 500 GB SSD Samsung 850, 1 TB WD SATA 3,

8 GB Ram, Asus PCIe 2048MB GTX 760.

Markus73 schrieb am 28.08.2020 um 11:37 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dieser Sache um einen Bug handelt, das Problem wird von ziemlich vielen Leuten berichtet. Also am besten einfach mal abwarten, was Magix dazu sagt bzw. auf einen baldigen Patch hoffen.

Ich bleibe dabei, dass es nicht Sinn der Sache sein kann, auf leistungsfähigen Rechnern diese Funktion deaktivieren zu müssen.

marco-decker schrieb am 11.10.2020 um 02:24 Uhr

das ist schon seit mindestens der 2016er Version so.... und gerade die Hardware Unterstützung von Intel AMD und Nvidia würde so hervorgerufen - hat nie funktioniert und funktioniert in der 2021 Premium immer noch nicht . Aktiviert mal man die Beschleunigung sind Teile des Videos ohne Bild.

Balu08 schrieb am 16.11.2020 um 12:23 Uhr

Hallo,

WIN 10 pro, 32GB Ram AMD 6 core, NVIDIA GTX2070 8gb, Samsung 4 K Monitor, Samsung SSD 500Gb nur für Film, warum läuft das Magix nach dem upgrade auf 21 wenn überhaupt nur noch langsam und mit permanenten Abstürzen, schon der Aufruf einer Untertitelvorlage führt zum "Task beenden" .

sawi schrieb am 16.11.2020 um 12:48 Uhr

Lt. MAGIX muss der Processorchip die Unterstützung können, und meiner (CPU Intel I7-37770K) kann das

nicht, ist aber schon fast 7 Jahre alt. Ich werde meinen Rechner demnächst runderneuern, dann sollte es

mit neuer CPU klappen.

stromboli4 schrieb am 20.11.2020 um 18:01 Uhr

Hallo

ja also das mit der Hardwarebeschleunigung im Magix Video deluxe Premium 2021 ist so ne Sache - sie ist einfach unbrauchbar! In der 2020 Version lief alles problemlos mit genau derselben Hard- und Software die auch die 2021 Version nutzt. Da stellt sich nicht die Frage was ist an meinem PC nicht i.O. sondern ganz schlicht und einfach hat Magix wiedermal - was in den letzten Jahren öfter vor gekommen ist - einen unfertigen Release auf den Markt geworfen und zwingt uns User mit diesen Jahreslizenzen umzusteigen weil man sonst auch keine Updates erhält - oder habe ich da was falsch verstanden. Also bleibt nichts anderes übrig als Hardwarebeschleunigung aus und WARTEN AUF GODDO, denn meistens dauert es ja Ewikeiten bis ein Batch kommt.

stromboli4 schrieb am 20.11.2020 um 20:19 Uhr

Hallo FredW

massgebend ist doch, dass mit der selben Hard- und Software die Hardwarebeschleunigung im 2021 nicht mehr läuft und somit ist nicht relevant was für Komponenten ich habe. Im 2020 hatte ich keine Abstürze oder Probleme mit Hartwarebeschleunigung und im 2021 schlägt beides des öfteren zu. Da muss man jetzt wirklich keine langen Untersuchungen anstellen um 2021 als Grund zu finden.