Fehler beim Exportieren in AVI Fotos auf CD &Video 7 Deluxe

yesorgi schrieb am 31.12.2009 um 12:15 Uhr
Bei längeren Viedeoprojekten über 10 Minuten kommt es immer wieder zum Programmstop und einer Fehlermeldung beim Export in AVI. Habe alle Änderungen in der Einstellung vorgenommen und komm nicht weiter. (Windows XP)
In den anderen Exportformaten kommt es zu großem Qualitätsverlust. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und eine Lösung?
Ziel ist die Videos in bestmöglicher Qualität zu brennen um sie dann am Fernseher zu sehen.

Kommentare

marion51 schrieb am 31.12.2009 um 12:47 Uhr
warum export in avi? da brauchst zuviel speicherkapazität. alles bearbeiten. evtl.projektdatei anlegen und speichern. dann in mpeg exportieren. dann brennen. entweder mit magix oder nero o.ä. avi lediglich als original auf dem rechner behalten. damit kannst du später nochmals alles neu oder geämdert bearbeiten.
geschi schrieb am 31.12.2009 um 16:56 Uhr
Na jetzt wird´s bunt, Export in AVI, ja und wie dann auf den TV????
AVI ist ein Container und KEIN Codec, dahinter können sich viele Codecs verstecken.
DVD=MPEG2 720x576 und sonst nix, kein AVI oder sonst irgendwas!!
Du kannst mit AVI nix auf eine lauffähige Video-DVD brennen, ausser mit den DivX Codec und suche dir vorher einen Player der das Format spielen kann, wenn du mir jetzt noch sagst das DivX (riesengrosse Komprimierung) besser (Quali) als MPEG2 (kleinere Komprimierung) ist, dann hast du gerade ein neues Wunderformat entdeckt.
" Ich wäre also sehr daran interessiert mit welcher Einstellung ich lange Videos als AVI speichern kann"
Das ist aber was anders als BRENNEN, speichern mit der besten Quali richtet sich nach deinen Quellformat, das kennen wir aber nicht, deshalb auch keine Antwort darauf.
Deine Qualiverluste hängen sicher mit einer falschen Codeceinstellung zusammen, obwohl wenn du einen Formatwechsel hast gibt es immer Qualiverluste, nur kaum merkbare.
yesorgi schrieb am 31.12.2009 um 18:44 Uhr
Scheint wirklich bunt... und ich hab vermutlich keine Ahnung...Code, Container...Worte die ich vorher noch nie gehört habe.
Also, noch mal: ich erstelle ein Projekt und möchte das in bester Qualität im Mediaplayer abspielen UND eine DVD erstellen um das Ganze auf dem Fernseher abzuspielen. Der Brennvorgang ist im Anschluss kein Problem, aber das erstellen der Diashow in AVI. MPEG2 lässt die Bilder flimmern, mit der Qualität bin ich nicht zufrieden, AVI ist auf meinem REchner die beste Qualität, was DivX ist????hab ich keine Ahnung, ist auch in meinen erweiterten Einstellungen nicht vorhanden.
Speicherplatz ist doch heutzutage kein Problem, externe Festplatte nur für Diashows ist vorhanden.