Fehler beim exportierten Video

Jannick95 schrieb am 21.02.2014 um 15:37 Uhr

Hallo Community!

Leider habe ich immer wieder einen Fehler, wenn ich meinen fertig geschnittenen Film exportieren will. Ich meine, dass exportieren "klappt" soweit, beim fertigen Film stelle ich jedoch beim Anschauen immer wieder fest, dass es sowas wie "Bildbrüche" gibt. Die sehen so aus, als wäre das Bild an einigen kleinen Stellen auf einmal für einen Bruchteil einer Sekunde gepixelt und das Bild "springt" quasi.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Jannick.

Kommentare

marion51 schrieb am 21.02.2014 um 16:29 Uhr

Welche Version von VDL nutzt Du? Updatestand?

Woher kommen Deine Dateien? Cam? Typ?

Welches Betriebssystem nutzt Du? Welche Graka?

Jannick95 schrieb am 21.02.2014 um 16:43 Uhr

Also, danke für deine ANtwort erstmal.

Software: Magix Video Deluxe 16 Premium Sonderedition

Update: ?

Dateien: von Lumix GH2, Rohmaterial ist einwandfrei, Video wird in Timeline auch ohne Bildfehler angezeigt

Betriebssystem: Win 7

GraKa: AMD Radeon HD 7560D

Liebe Grüße.

geschi schrieb am 21.02.2014 um 17:38 Uhr

Ich denke die Quelle ist ein AVCHD Video, analysiere einmal dein Video, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf TEXT, diesen kopierst du dann hier rein.

Das Exportformat sollten wir auch wissen, wie schon von Roman gefordert.

Wenn ich das so lese und etwas spekuliere dann wird dein Video 50i sein und dein Exportformat mp4, also falsche Fieldorder, Quelle ist TFF und der Export ist P.

Jannick95 schrieb am 21.02.2014 um 18:33 Uhr

Danke erteinmal für die Antworten. Ich habe sowohl AVI als auc MPEG-4 probiert, beides das gleiche.

Soll ich eine Rohdatei analysieren oder den fertigen Film?

Jannick95 schrieb am 21.02.2014 um 18:36 Uhr

GELÖSCHT.

Jannick95 schrieb am 21.02.2014 um 18:37 Uhr

GELÖSCHT.

geschi schrieb am 21.02.2014 um 19:14 Uhr

Genau das was ich spekuliert habe, deine Quelle ist FullHD (AVCHD) als Halbbildreihenfolge hast du TopFieldFirst und ausgegeben wird in progressiv.

Wenn du in MP4 ausgibst solltest du alle deine Quellvideos in der Timeline auf P umstellen.

Und verwende für den Export das Template deiner Auflösung, nicht diese schwindlige Bitrate da.

Jedoch mein Tipp: gib in AVCHD aus und nicht in mp4, dann muss man auch nicht die Quellfieldorder umstellen, da bei AVCHD 50i auch in TFF ausgegeben wird.

Jannick95 schrieb am 21.02.2014 um 20:02 Uhr

Hey, danke schonmal für deine Antwort und hoffentlich ist das die Lösung für mein Problem :). Ich wäre dir nur nochmal sehr dankbar, wenn du mir erklären könntest, was du mit auf "P" umstellen meinst beziehungsweise wie ich das mache. Vielen Dank!

Liebe Grüße.

geschi schrieb am 22.02.2014 um 08:44 Uhr

Jedes Video hat eine Fieldorder, die unter den Objekteigenschaften zu sehen ist, so sieht dein Video aus:

nur nochmals mein Tipp: stell einmal nicht um und gib in AVCHD aus.

Jannick95 schrieb am 22.02.2014 um 13:00 Uhr

Super, vielen Dank Gerhard, ich probier es gleich mal aus.

Jannick95 schrieb am 22.02.2014 um 18:36 Uhr

Irgendwie hat es jetzt funktioniert, ich weiß nicht genau wie :D. Vielen Dank auf jeden Fall, an alle die geantwortet haben :).