Fehler beim Foto Upload ins Onlinealbum

ChrissyM schrieb am 15.03.2013 um 00:19 Uhr

Hallo liebe Community,

leider habe ich beim durchstöbern der "Fragen & Antworten" keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar bekomme ich in letzter Zeit immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich Fotos in mein Onlinealbum hochladen möchte.

"Beim Upload ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut."

So oft ich es auch versuche, die Meldung erscheint ständig. Auch, nachdem ich es in anderen WLAN-Netzen versucht habe.

Wenn ich die Fotos über die Handy-App hochlade, geht es. Nur leider war bereits nach vier Fotos (ca. 3000 x 4000) mein Datenvolumen aufgebraucht

Ich nutze den aktuellen Firefox, Avast und Windows 7.

Kann mir jemand sagen, woran diese Fehlermeldung liegen könnte?

MfG

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.03.2013 um 10:53 Uhr

Beim Upload ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut."

So oft ich es auch versuche, die Meldung erscheint ständig. Auch, nachdem ich es in anderen WLAN-Netzen versucht habe.

Wenn ich die Fotos über die Handy-App hochlade, geht es. Nur leider war bereits nach vier Fotos (ca. 3000 x 4000) mein Datenvolumen aufgebraucht :@

Ich nutze den aktuellen Firefox, Avast und Windows 7.

Kann mir jemand sagen, woran diese Fehlermeldung liegen könnte?

Pauschal würde ich sagen, es liegt am Übertragungsweg zum OA.

Genauer geht das leider nicht.

"andere WLan-Netze" - Wieviel hast du denn zur Verfügung? Wie sind diese eingestellt? Lassen sie alles durch?

"Ich nutze ...  Avast" - Wie ist das konfiguriert? Es blockt vielleicht den Upload.

Aktuell können keine Probleme beim OA vorliegen. Ich habe Bilder hochladen können - über WLan, mit aktivem AntiVir und mit FF 19.0.2 und Win7.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.03.2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ChrissyM schrieb am 15.03.2013 um 17:38 Uhr

Ich habs bei mir daheim versucht, bei meinen Eltern, bei meinem Freund im Wohnheim und bei seinen Eltern.

Über meinen Laptop funktioniert es einfach nicht. Allerdings ging es über den Rechner meines Freundes - also muss es wohl irgendwie an meinen Einstellungen liegen.

Bei Avast habe ich aber nichts gefunden, was den Upload behindern könnte... :-/ Ich werde jetzt mal in den Windows Firewall Einstellugen nachsehen...