Fehler beim Import einer VOB Datei

SonnyHH schrieb am 30.10.2011 um 13:00 Uhr

Hallo!

Beim Importieren einer VOB Datei in MAGIX Video Deluxe MX Plus erscheint folgender Fehler:

Error 0x1000: no streams found during init

Die DVD, bzw. die VOB Datei lassen sich aber sonst ganz normal abspielen. Sowohl auf DVD Player, wie auch auf dem PC.

Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruß!
André

Kommentare

SonnyHH schrieb am 30.10.2011 um 13:33 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, Fred!

Also, was die Version von "Video deluxe MX Plus" angeht, bin ich selbst gerade etwas verwirrt. Ich habe das Programm gerade erst gekauft, es sollte also eigentlich die Version 18 sein. Wenn ich im Programm die Info über das Hilfe Menü aufrufe, wird mir Version 11.0.3.0 angezeigt. Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Die VOB Datei stammt von einer DVD. Das Equipment, mit der die DVD erstellt wurde, gehört nicht mir, also kann ich leider keine Herstellerangaben machen. Zum Vorgehen: Es wurde ein Film mit einer Handycam während eines Fallschirmsprungs aufgenommen und dieser anschließend auf einen DVD Recorder überspielt.

Ich habe mehrere dieser DVD's vorliegen. Alle lassen sich problemlos in MAGIX einlesen, nur diese eine Datei (ausgerechnet mein Sprung!!!) erzeugt diesen Fehler. Wie schon erwähnt, am PC und im DVD Player kann ich die Datei fehlerfrei abspielen. Ich hatte hier im Forum schon gestöbert und einen Versuch unternommen, die Datei in mpg umzubenennen. Brachte leider nichts.

GSpot habe ich nun installiert und die Datei analysiert. Leider sagen mir die Infos nicht wirklich etwas.

Unter Container wird folgendes ausgegeben:

DVD "VOB" format
MPEG-2 Program Stream Sys Bitrate: 10080 kb/s VBR

Video: Codec: MPEG2

Welche Informationen sind noch interessant?

SonnyHH schrieb am 30.10.2011 um 20:46 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Ich kenne Projekt X zwar nicht, werde es mir aber einfach einmal anschauen.

Anbei noch ein Screenshot von GSpot.