Fehler beim rendern - Version 2017 - 2018 - Hilfe

Norbert-Trischler schrieb am 26.10.2018 um 22:16 Uhr

Ich benötige Hilfe beim rendern von Filmen.

Rechner: Prozessor i7 6800K, 3.40Ghz

Speicher: 32 GB

Chipsatz: Intel X99

Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB

Ich erstelle Urlaubsfilme die aus mehreren Hundert Fotos und kleinen Filmsequenzen bestehen, gemischt mit Musik, Kommentaren, Blenden, und usw.

Die Filmlänge beträgt ca. 1Std. 30 Min.

Gerendert werden die Filme in mp4 mit der Standardeinstellung. Alle Filme werden fehlerlos gerendert.

Zugleich werden die Filme auch in HEVC gerendert. Dabei muss ich die Einstellung manuell verändern.

Statt : 30000 - 40000 - 5000 auf 22000 - 30000 - 3500. Dauer der Renderung : ca. 28 Stunden.

Dennoch befinden sich im fertigen Film 1 bis 2 verpixelte Passagen mit einer Läne von 1-2 Minuten

Die einzige Lösung: Im fertinen Film nur die verpixelte Passagen neu zu rendern und nochmals abzuspeichern.

Danach rendere ich den fertigen Film mit dem korrigierten Filmteil ( nicht das Projekt ) nochmals neu und nimmt

nur ein Druchteil der Zeit in Anspruch, ca 7 Std.

Das funktioniert auch fehlerfrei.

Meine Frage:

1. Gibt es eine Qualitätsminderung wenn die fertigen Filmteile nochmals gerendert werden ?

2. Gibt es eine andere Lösung um HEVC Videos ohne Neurenderung zu bearbeiten und zu einem Film zu verbinden.

Die mir bekannten sind entweder instabil, ungenau oder verbinden die Filmteile nicht in der Orginalqualität.

Besten Dank für Konstruktive Kommentare

Norbert

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...