Fehler CreateInstance(XPE) failed - CamBridge32

der-tieger schrieb am 01.11.2020 um 14:18 Uhr

WEB Designer Premium 17 - Webseite aus Magix Vorlage erstellt

Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 17 bei meiner Webseite folgendes Problem:

Eingefügtes Bild. Schattenrand. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Optionsmenu öffnen will bekomme ich die Meldeung aus dem Betreff, das Programm friert ein und ein Manueller Neustart der Applikation ist notwendig.

Das passiert z.B. jetzt auch bei einer Menuleiste, die ich bearbeiten möchte. Das ist ja letztlich auch ein Objekt. NAch BEarbeitung wollte ich gruppieren und zack, Fehler und Absturz des Programms.

Keine Ahnung, ob es irgendwo Logfiles gibt, woraus man etwas lesen kann, aber so macht es mich wahnsinnig. Bin kurz davor den Kauf zu Wandeln und das Programm entgültig nach vielen Jahren zu löschen und mir was nues zu suchen. So geht es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Objekt: http://drohnenservice-mkk.de - noch in Bearbeitung...

Kommentare

der-tieger schrieb am 01.11.2020 um 14:36 Uhr

WEB Designer Premium 17 - Webseite aus Magix Vorlage erstellt

Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 17 bei meiner Webseite folgendes Problem:

Eingefügtes Bild. Schattenrand. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Optionsmenu öffnen will bekomme ich die Meldeung aus dem Betreff, das Programm friert ein und ein Manueller Neustart der Applikation ist notwendig.

Das passiert z.B. jetzt auch bei einer Menuleiste, die ich bearbeiten möchte. Das ist ja letztlich auch ein Objekt. NAch BEarbeitung wollte ich gruppieren und zack, Fehler und Absturz des Programms.

Keine Ahnung, ob es irgendwo Logfiles gibt, woraus man etwas lesen kann, aber so macht es mich wahnsinnig. Bin kurz davor den Kauf zu Wandeln und das Programm entgültig nach vielen Jahren zu löschen und mir was nues zu suchen. So geht es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Objekt: http://drohnenservice-mkk.de - noch in Bearbeitung...

Update: Der Fehler schlägt jetzt bei ALLEN meinen Projekten zu. Liegt also nicht an der einen Seite.

Auch eine Neuinstallation von der V16 hat nicht geholfen. Dort ist die selbe Fehlermeldung erschienen. Das gab es dort vorher nicht.

Ich hoffe ja es gibt eine Lösung, wenn ich ALLE Projekte wegwerfen müsste wäre das dramatisch.

BeRo schrieb am 01.11.2020 um 17:15 Uhr

[...] ich habe seit dem Upgrade auf Version 17 bei meiner Webseite folgendes Problem: [...]

Hast Du die Systemanforderungen für den WD17 prem. berücksichtigt?

Teste mal, ob das Problem noch auftritt wenn Du den WD (einmalig) mit Administrator Rechten startest.

Alternativ kannst Du testen, ob der Fehler nach der temporären Deinstallation Deines AV Programms noch auftritt.

Wenn die o. a. Tipps nicht helfen, solltest Du Dich an den Magix Support wenden.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.11.2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

der-tieger schrieb am 02.11.2020 um 12:03 Uhr

Hallo BeRo,

guter Tipp, aber das Problem bleibt.

Der Support hat schnell reagiert, : ziehen Sie mal eine Diagnose mit einer App, die ich noch nie gesehen habe (DXDiag) die zieht einen Wust an Daten aus dem Rechner. Nach zwei Minuten kam die Meldung: Rechner zu alt (2012), kaufen Sie sich einen neuen. Windows und alle anderen Programme haben keine Probleme.

Nich ganz das Feedback das ich erwartet habe, zumal er bis WD16 auch mit Video PRO/Music Maker etc... tadellos läuft und genug Performance hat. Natürlich kann es sein, dass es einen Technologiehub gibt (eine Reihe anderer (für mich weniger wichtigere) Magix Produkt sind nach der Installation auch abgestorben) aber das wäre schon eine Frechheit, wenn sie mit so etwas - ohne dass man vorher auf solch ein Problem hingewiesen wird- aus dem Rennen geschossen wird.

Bin mal gespannt, ob es noch etwas mit uns wird. Ich schicke Updates, wie es ausgeht.

der-tieger schrieb am 02.11.2020 um 13:35 Uhr

Der Support ist echt gut, es konnte behoben werden indem man eine spezielle C++ Redist installiert.

----

Das passiert normalerweise, wenn die 32-Bit-C++-Redist nicht installiert sind. Können Sie versuchen, die Links unten zu installieren und sehen, ob das funktioniert?

https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=40784&6B49FDFB-8E5B-4B07-BC31-15695C5A2143=1

----

Soweit hat sich das dann erledigt und die Alternate Shoppingliste für neue Hardware ist gelöscht.

der-tieger schrieb am 02.11.2020 um 13:46 Uhr

@der-tieger,

welchen Rechner du hast, weiß niemand hier.

Aber es ist bekannt, dass es mit neueren Windows Updates auch Probleme mit älterer Hardware gibt, nicht nur bei Magix Programmen. Wenn es für deinen "alten" Rechner keine aktualisierten Windows 10 Treiber gibt, bzw. der PC Hersteller selbst darauf hinweist, dass der Rechner nicht mehr supportet wird, kannst du keinen Programmhersteller dafür in die Verantwortung nehmen.

Wenn du bereit bist deine Hardwaredaten zu nennen, kann man u.U.sehen, ob sich etwas machen lässt.

Also Hersteller und genauen Typ nennen, CPU, RAM, GraKa, ...

DXdiag ist das Diagnoseprogramm von DirectX und es dies gibt es schon sehr viele Jahre.

DX Diag kannte ich trotzem noch nicht, muss auch erlaubt sein ..

Normalerweise kann ich mir ja helfen, aber hier hat es halt mal externem Support gebraucht. Hätte ja sein können, dass es einem der Mitleser ähnlich ging, als er mit einer älteren Hardware versehentlich ein neues Magix Produkt installiert hat. Wie gesagt, bisher hatte ich die Probleme nicht, aber man konnte mir ja helfen.

So oder so habe ich verstanden, dass ich einen Invest planen muss. 8 Jahre ist ja schon was, aber die Performance ist halt ausreichend, so dass ich kürzlich noch 75 Minuten mit 6 Spuren Full HD mit Video PRo X schneiden konnte. So was wirft man halt nicht gerne wegen so etwas weg. Und nen 1000-er mal eben bei Alternate raushauen.... na ja.

Danke aber an die Mitglieder für die Ratschläge.