Fehler: Der Export war nicht erfolgreich...

Andreas-Bartl schrieb am 09.10.2019 um 20:19 Uhr

Mein System: Windows 7 Professional 64 Bit 8,00 GB RAM Pentium(R) CPU N3710 1.60 GHz

Software: Video deluxe Premium Version 19.0.1.23

Mein Problem: Ich benutze Video deluxe zum ersten Mal, habe soeben mein erstes Projekt abgeschlossen und versuche verzweifelt, den Film zu exportieren. Egal welche Ausgabemethode ich wähle, erscheint direkt eine Fehlermeldung, die mich jedoch nicht weiter bringt: "Der Export war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Exportformat erneut, und überprüfen Sie, ob genügend Festplattenspeicher vorhanden ist." Auf meinen beiden Laufwerken stehen jeweils mehr als 250 GB freier Speicher zur Verfügung. Einziges Ergebnis meiner Bemühungen: Das Programm legt jeweils eine Exportdatei an, je nach gewähltem Exportformat (MPEG 4, WMA, ...) 0 oder 6 kB groß. Sonst passiert nichts.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

Kommentare

Irra schrieb am 09.10.2019 um 20:34 Uhr

Was mache ich falsch?

Nun müßte man erstmal wissen was genau du machst. Suchst du dir hier was aus?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

IlyBag schrieb am 09.10.2019 um 20:44 Uhr

Hallo @Andreas-Bartl,

am Besten Du deaktivierst ndie Hardwarebeschleunigung. Dein System (ziemlich minimal für Videoschnitt) unterstützt das wahrscheinlich nicht.

Programmeinstellungen (Taste "Y") -> Reiter "Import/Export" -> Den Haken bei allen Hardwarebeschleunigungen rausnehmen...

Evtl. hilft das...

Ansonsten ist Dein System recht ungeeignet um wirklich Videoschnitt zu machen...

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete