Fehler im Programm? Bin am Verzweifeln

prochazka.maximilian.bentu schrieb am 27.10.2013 um 13:37 Uhr

Hallo!

Ich habe eine kleine DVD vor 3 Tagen angefangen zu basteln, bestehend aus 32 kurzen privaten Videos (=Kapiteln). Das sollte ein Geschenk an meine Tante werden.

Jetzt hab ich die Videos schön geordnet und "kapitelisiert" ( :D ) und bin dabei, das Menü zu bauen - seit 3 Tagen. Ich habe auch bereits eine Rolle DVDs verbrannt.

Mein Problem ist, dass die Buttons nach dem Brennen nicht mehr so funktionieren oder aussehen, wie in der Vorschau zu sehen. ZB. im Hauptmenü sollten nur 2 Buttons sein: "Alles abspielen" und "Film auswählen"

Der erste Button ist verlinkt auf "Link auf Filmstart" "Kapitel 1".

Der zweite Button ist verlinkt auf "Link zu einer Seite im aktuellen Menü" oder probeweise auch auf "Link zu anderem Menü" --> "2 - Kapitelmenü" "Seite 1"

1. In der Vorschau funktionieren die beiden Buttons wunderbar, aber wenn ich die DVD gebrannt habe, funktionieren entweder beide Buttons nicht, oder der Link des Kapitelmenüs funktioniert nicht.

2. Durch irgendeinen Zufall funktionieren auf der letzten DVD beide Buttons, aber die Buttons im Kapitelmenü sehen darauf aus wie auf einer Version, die ich vorgestern mal abgespeichert hatte. In diesem Kapitelmenü gibt es 3 Navigations-Buttons: Zurück, Hauptmenü, Weiter.

Jedesmal, wenn ich das Projekt neu öffne, verschwinden die Links der Hauptmenü-Buttons ("Link zu einer Seite im aktuellen Menü" und "Link zu anderem Menü" beide ausprobiert) und die meisten Links von Weiter und Zurück. Dann änder ich alle Links wieder, wie sie sein sollen, probiere hinterher und stelle fest, dass sich die Weiter-Buttons von Seite 1 und 4 immerwieder vertauschen. Sprich: Klick ich auf Seite 2 auf weiter, komm ich auf Seite 5 raus, klick ich auf Seite 4 auf Weiter, komm ich auf Seite 2 raus. Ich kann es ändern, so oft ich will.

3. Jedesmal, wenn ich speicher und Magix neustarte, bevor es sich wieder aufhängt und jenes Projekt neu starte, dann ist mein Menü wieder komplett falsch. Fast alle Links fehlen oder sind falsch gesetzt, die Hauptmenüseite hat Standard-Buttons, die ich jedesmal lösche, wenn ich die gelöscht habe und die anderen Buttons in den Kapitelmenüs neu verlinkt habe, dann habe ich urplötzlich statt einer Hauptmenüseite (Bildschirmseite) zwei Hauptmenüseiten, also statt 1/1 sehe ich aufeinmal 1/2 Seiten. Auf der zweiten Seite sind wieder die Standardbuttons. Ich kann auch keine der beiden Seiten löschen, da ich "nur Seiten, die von mir erstellt wurden" löschen kann! da wird man irre. Aus unerfindlichen Gründen verschwindet irgendwann die zweite Seite wieder, ich sehe mein Hauptmenü mit dem Hintergrundbild, allerdings ohne Buttons - nur die Rahmen, jedoch wird mir unten links wieder "1/0 Bildschirmseiten" angezeigt.

Es macht mich irre! Ich hab schlaflose Nächte wegen diesem durcheinander. Ich hab 25 DVDs verbrannt und mir heute bei einem Freund 5 DVDs geholt (ich bin zuversichtlich). 25 DVDs die alle irgendwo einen Fehler haben und morgen früh muss die DVD fertig sein.

BITTE HELFT MIR!!!

Das ist ein tolles Programm, das eigentlich im allgemeinen leicht zu bedienen ist und viele Möglichkeiten bietet, aber diese Bugs und Fehler, die man sich nicht erklären kann machen das Programm nicht besser als 5 kostenlose Programme, die ich mir bei Chip runterladen kann... Nun hab ich aber Geld bezahlt und will auch, dass es funktionier...

Danke und Grüße!

(PS:

Magix Video Deluxe 2013 Plus Version 12.0.4.2 UDC1

Windows 7 Ultimate 64-Bit

ASUS M5A97 Evo R2.0

AMD Phenom II X4 @ 3,4GHz

8GB RAM 1066MHz

AMD Radeon HD 7870 2GB)

Kommentare

newpapa schrieb am 27.10.2013 um 13:58 Uhr

Hallo,

1. Wenn was nicht klappt oder zum Testen, da nimmt man eine DVD-RW und alles ist gut.

2. Das was Du vorhast, das kann nicht funktionieren. (-> 4.)

3. Das mit den Links ist so eine Sache. Habe mit älteren Versionen (was hast eigentlich du?) damit Probleme gehabt und das dann nicht mehr verwendet. Hatte dazu auch keine Notwenigkeit mehr.

4. Lege im Projekt  Filme  an. Da erhältst Du Hauptmenü (mit Steuerungsmöglichkeiten welcher Film und was am Ende des Films geschehen soll) und ein (bzw. mehrere) Untermenü mit den Kapiteln, die man anspringen kann und die danach immer bis zum Filmende weiter laufen.

5. Falls Du mit der Anlage von Filmen im Projekt Schwierigkeiten hast -> nachfragen.

prochazka.maximilian.bentu schrieb am 27.10.2013 um 15:55 Uhr

Hallo,

1. Wenn was nicht klappt oder zum Testen, da nimmt man eine DVD-RW und alles ist gut.

2. Das was Du vorhast, das kann nicht funktionieren. (-> 4.)

3. Das mit den Links ist so eine Sache. Habe mit älteren Versionen (was hast eigentlich du?) damit Probleme gehabt und das dann nicht mehr verwendet. Hatte dazu auch keine Notwenigkeit mehr.

4. Lege im Projekt  Filme  an. Da erhältst Du Hauptmenü (mit Steuerungsmöglichkeiten welcher Film und was am Ende des Films geschehen soll) und ein (bzw. mehrere) Untermenü mit den Kapiteln, die man anspringen kann und die danach immer bis zum Filmende weiter laufen.

5. Falls Du mit der Anlage von Filmen im Projekt Schwierigkeiten hast -> nachfragen.

1. Ich kauf mir ein Programm für knapp 80€ und erwarte, dass das Programm auch die DVD so beschreibt, wie ich es 10 Sekunden zuvor in der Vorschau mir ansehen konnte - dazu ist die Vorschau ja da. Wir sind nicht mehr im 20. Jahrhundert, als DVDs-Brennen noch experimentell war. Ne DVD-RW hatte ich leider gestern und vorgestern nicht.

2. Was kann nicht funktionieren und wieso? Ich versuchs nochmal zu beschreiben: Hauptmenü = "Film abspielen" und "Kapitelwahl" ; Kapitelmenü = (bis auf erste Seite) "Seite Zurück", "Hauptmenü", (bis auf letzte Seite) "Seite Vor". Sieht für mich nach einem Standart-Menü-Baum für DVDs aus... Oder meinst du, dass sich da was mit den Seiten an sich beißt?

3. Hab meine Version unten reingeschrieben: 12.0.4.2, die neuste Version wohl. Ich will immer alles ziemlich individuell gestalten und dazu eignet sich die Arbeit mit Magix ja eigentlich auch. Nur verrennt sich da immer was^^

4. Das probier ich mal!

5. wird sich zeigen :D