Guten Morgen,
ich habe mich wg. eines Upgrade-Angebotes hinreisen lassen, mein VD2016 (Standard) um ein VD2017Plus zu ergänzen. Glücklicherweise lassen sich beide Programme parallel nutzen.
Was mir auffiel: in der 2017er-Version sind noch ziemliche Fehler enthalten. Beispielsweise wird beim Konvertieren des Filmes die Bauchbinde "Fussball" anders dargestellt (und zwar fehlerhaft) als noch in meinem 2016. So erscheinen bei der Bauchbinde im konvertieren Film störende weisse "Kästchen" im Objekt.
Ein großer Unterschied auch im Videofenster. Während z.B. die Schrift bei dem Intro im 2016-Videofenster sich anpasst, ist der Schriftzug im 2017er "größer", das Seitenverhältnis passt einfach nicht. Wenn ich das Videofenster auf einen separaten Monitor vergrößere, dann passt es wieder.
Auch beim Schneiden sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. Plötzlich ist der Ton weg, und zwar auch auf solchen Spuren, bei denen ich sicherlich kein Ton entfernt habe (wo ich z.B. den Ton entferne ist, wenn ich eine SlowMotion geschnitten habe). Dann sind plötzlich auch die Ränder "tonlos". Keine Ahnung, warum...
Da ich meine Arbeitsweise nicht geändert habe, dürfte es wohl am 2017 liegen.
Kurzum: ich denke, es lohnt sich noch nicht, mit dieser Version zu arbeiten. Gibt es Erfahrungswerte, ab wann die Fehler einer neuen Version bei MAGIX gefixt werden? Immerhin gab es kurz nach Veröffentlichung wohl schon die ersten Fehlerbereinigunen... ich bin jetzt wieder zu 2016 zurückgekehrt und lasse die neue Version erstmal links liegen...
Gruss
Thomas