fehler in video wiedergabe

susanne-kreh schrieb am 14.01.2010 um 18:31 Uhr
ich würde gerne meine videokassetten digitalisieren. ich habe nach anleitung die MAGIX software installiert. ich habe meinen videorekorder mittels TerraTec Grabby Videoschnitt an meinen pc angeschlossen, habe eine intakte videokassette in den videorekorder eingelegt. der ton spielt korrekt ab, das bild kommt teilweise geteilt, und zeitversetzt, knirschend, oder setzt mal aus, habe dann einen schwarzen bildschirm. was mache ich falsch?

Kommentare

papa-mike schrieb am 15.01.2010 um 03:30 Uhr
Hi Susanne

Du hast Magix Original-Software installiert? - Welche ist es denn? - Ich gehe mal davon aus, daß Du irgendeine Version von Video deLuxe hast, ok.? - Und mit welchem System (Windows) arbeitest Du?
Ich würde Dir raten und dringend empfehlen, Dir das Paket "Retten Sie Ihre Video-Kassetten" von Magix zu kaufen. Dieses ist erschwinglich, beinhaltet alles, was Du brauchst und ist vor allem mit Magix-Software kompatibel. Bei TerraTec Grabby bin ich mir nicht sicher.
Das Paket enthält: 1 USB-Videowandler, 1 Scartadapter, Handbuch, Anleitung PDF und Video-Tutorial. Ich arbeite damit und es funktioniert hervorragend. Mit allen Formaten. Man kann nichts verkehrt machen. Es ist kinderleicht. USB-Grabber in den USB-Port, Videokabel (Cinch) an Grabber und an Videorecorder und los geht´s. - Ton und Bild einwandfrei.

Geh´ aber vorher nochmal alle Schritte mit Deiner jetzigen Lösung durch und sei sicher, daß Du alle Verbindungen richtig verknüpft hast!!

Gruß  papa mike

siehe hier:
http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/
papa-mike schrieb am 15.01.2010 um 13:53 Uhr
Hallo Susanne

Mir ist da noch gerade eingefallen, es könnte ja auch an Deinem Videorecorder liegen. Achte auf Einstellung PAL-System. Ist der Recorder vielleicht fehlerhaft? - Oder ist die zu digitalisierende Videosequenz vielleicht im Longplaymodus aufgenommen? - Oder liest Dein TerraTec nicht alle Formate? Was willst Du denn digitalisieren, VHS, SVHS, SVHS C, oder 8mm, Hi8 oder was?
Lies Dir am besten noch mal alle Bedienungsunterlagen durch. Und, hast Du in der Software alle Einstellungen entsprechend richtig getätigt?

Gruß   papa mike