Fehleranzeige "Falscher Parameter" nach Klick auf Fotoshow erstellen (Fotoshowmaker Vers.10 von F_a/C&D)

Kalle2511 schrieb am 07.10.2010 um 12:24 Uhr

Nachdem meine Bilder geladen wurden, geht der Versuch, mit dem Fotoshow Maker zu arbeiten, daneben.

Nach einen Klick auf "Fotoshow erstellen" - Vorschau gibt es eine Fehleranzeige "Falscher Parameter". "Abbrechen" führt erneut zur Fehleranzeige "Falscher Parameter" mit absolutem NOGO.

Ich habe Windows XP; eine Neuinstallation und "Reparatur" brachte kein Ergebnis.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee?

Kalle2511

Kommentare

detlef5 schrieb am 07.10.2010 um 18:08 Uhr

Hallo, ich habe zwar kein Antwort, aber das gleiche Problem mit Photos auf CD & DVD 10 Deluxe. Wenn ich mit dem Assistenten eine Show erstelle und auf "Vorschau erstellen" klicke, erhalte ich auch die Endlosmeldung "falsche Parameter". Das Programm lässt sich nur noch über den Windows Task-Manager beenden. Ich nutze Windows 7 in der aktuellsten Version. Hat jemand eine Lösung für uns ?

Kalle2511 schrieb am 07.10.2010 um 19:48 Uhr

Mein eigenes Problem ließ mir keine Ruhe, und ich glaube, die Antwort gefunden zu haben (vielleicht auch für detlef5).

Ich stellte fest, dass die Angaben der exif-Datei bei meinen Bildern fehlten (!).

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich in Stapelverarbeitung die Daten (bei mir Datum) nachgetragen und die Bilder erneut in den Media-Pool und dann ins StoryBoard übertragen. Dabei muß man natürlich die <99-Regel pro Fotoshow einhalten.

Siehe da: Der Fotoshow-Maker verrichtete seine Arbeit vorzüglich.

Viel Spaß mit F a/C&D 10!

Kalle2511

detlef5 schrieb am 08.10.2010 um 18:49 Uhr

Hallo Kalle2511,

habe Deinen Tipp ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Darauf muss man erst mal kommen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Detlef