Fehlerhinweis: Speicheranforderung schlug fehl

reiseisa schrieb am 16.05.2010 um 13:55 Uhr
Ich habe einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,66 Ghz
1 G RAM
120 G Festplatte (davon 65GB freier Speicher
NVIDIA Geforce Grafikkarte FX 5200
Betriebssystem XP

Magox Fotos auf CD & DVD 9 de luxe

In  meiner Fotoshow habe ich 223 Bilder, im Schnitt haben sie 6.000 KB. Ich habe noch keine Effekte und sonstige Dateien verwendet, kann aber nicht im Programm arbeiten, weil sofort nach eem Hochfahren beim ersten Befehl, den ich eingeben will, die Fehlermeldung Kommt:

Speicheranforderung schlug fehl. Entweder kein Speicherplatz oder interner Fehler. Brauch dringend Hilfe, kann überhaupt nicht mehr arbeiten.

Kommentare

marion51 schrieb am 16.05.2010 um 14:49 Uhr
das ist eine menge holz für eine show.
unterteile erstmal in mehrere projekte. diese kannst du nach fertigstellung aneinanderreihen. doch bedenke: für den nicht informierten betrachter möglicherweise eine qual.
deine bilder hast du in jpeg aufgenommen? wen raw wird es zu groß.
gruß
Pappnasen-TV schrieb am 09.06.2010 um 12:13 Uhr
Ja, das Programm zeichnet sich durch Abstürze, "Einfrieren" und kreative Fehlermeldungen wie die beschriebene aus.

Das Programm ist gut und schön, funktioniert häufig nur nicht bzw. stürzt ab usw.. Habe jetzt eine Anfrage an MAGIX gerichtet (siehe Community), von der ich mir allerdings nichts verspreche.

Am besten, auf den neuen Windows Live MovieMaker zurückgreifen; mit dem hatte ich bislang keinerlei Fehlermeldungen, Abstürze usw., nicht einmal bei einstündigen FotoShows. Einzeiger "NAchteil": er ist umsonst...  :-)
heinz-57 schrieb am 06.08.2010 um 11:00 Uhr

Hallo,
dieser Fehler wird häufig beschrieben und ich habe nirgendwo verbindliche Antwort gefunden; ich denke aber, dass es mit dem Speicher gar nichts zu tun hat. MAGIX äußert sich übrigens nicht zu dem Problem.
Ich arbeite VdL15 und habe zumindest für mich einen Weg gefunden, meine Filme fertigzumachen (ich encodiere fast ausschließlich in HD 1920x1080 als wmv). Mein Betriebssystem  ist Vista.
- mit einem Tool, das ich installiert habe (Auslogics Boost Speed) führe ich alle Tools aus (Defrag, Registry-Bereinigung).
- ich fahre den Rechner herunter und starte neu (es funktioniert nicht zuverlässig, wenn ich NEUSTART wähle!!)
- habe damit bei meinen letzten Filmen ( sie laufen jeweils ca. 30-45Min und ergeben als wmv ca. 1,4 bis 2,0 GB) zuverlässig Erfolg und habe mich an die Prozedur gewöhnt; geht auf alle Fälle schneller, als den Film ohne die Maßnahme zu encodieren und nach einigen Stunden den Abbruch festzustellen!
Viel Erfolg

PS: das Problem tritt auch auf, wenn ich mal eine umfangreiche DVD brennen will, da hilft es auch!
Habe jetzt gerade einen Tipp gelesen: "es könnte am QUICK TIME PLAYER liegen, habe diesen jetzt vorsichtshalber auch deinstalliert.

heinz-57 schrieb am 24.02.2011 um 11:03 Uhr

hatte dir schon mal geantwortet, da ich das gleiche Problem hatte und eine Lösung beschrieben, die bei mir geholfen hatte. Nun habe ich zu Weihnachten VdL 17 bekommen und natürlich installiert: mein erster Film, den ich encodieren wollte (33 Min.) ging nicht- auch mit den beschriebenen Tricks; selbst 6 Min. waren nicht drin: wieder "Speicher...".

War verzweifelt, da ich 3 lange Filme fertig hatte und nicht in HD bekam.

Habe VdL 15 wieder installiert und auch keinen Erfolg.Habe mir geholfen: habe sie mit XVID- Encodierer in HD 1920x1080 encodiert- ging einwandfrei, allerdings sind die Dateien Hallo,

größer.

Lies mir aber trotzdem keine Ruhe und habe entdeckt:

Habe einen Download gefunden, bei dem MS auf Probleme mit Mehrprozessor- Systemen hinweist (ich babe ein solches)

http://support.microsoft.com/kb/945170/de

Habe darüberhinaus ein weiteres update heruntergeladen:

http://support.microsoft.com/kb/945170/de

damit kann man beim Exportieren in wmv bei der Einstellung "Video Encodieren" die Option "advanced profile" aktivieren (war vorher vorhanden, aber inaktiv).

Mit diesen beiden Änderungen geht es bei mir nunmehr (auch mit sehr langen Filmen) mit VdL17.

Übrigens interessant: mit „advanced profile“ sind die Dateien kürzer als mit der Standard- Einstellung, bei gleicher Güte. Konnte es vergleichen, da ein 3- Minuten- Film sich auch noch vor Installation der beiden Updates noch encodieren lies.

Gruß

Heinz-57

reiseisa schrieb am 27.02.2011 um 14:03 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielleicht hilft s ja auch bei mir.