Fehlermeldung bei Brennvorgang "illegal log. or phys. disc format" und "InvalidateDiscInfo"

nadineralph schrieb am 16.12.2008 um 09:25 Uhr
Hilfe!
Nach stundenlangem eher tagelangem Bearbeiten von Bildern & kurzen Videos unserer Hochzeitsreise kann das Programm verdammt nochmal nicht brennen. 
Wir hoffen hier ein paar Tips für die Lösung unseres Problems zu bekommen.

Das Programm brennt ganz normal und am Ende kommt dann folgende Fehlermeldung.

!!! DBK error in CBurnDevSupport::BurnProject(): 249 - illegal log. or phys. disc format !!! oder  !!! DBK error in CBurnDevSupport::InvalidateDiscInfo(): 202 - burn support - invalid device !!!

liegt das an den DVD's? Oder an dem Brennprogramm? ??? an meinem Rechner? Am Speicherplatz? Wir haben ganz normals DVD -R benutzt.

Wir haben das Programm: MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 deluxe Hilft es wenn ich das Programm komplett deinstalliere und nochmal neu draufmache? Ist die Registrierungsnummer eigentlich nur für 1 Rechner im Haushalt? Vielen Dank für eure Tips Nadine & Ralph

Kommentare

geschi schrieb am 16.12.2008 um 10:43 Uhr
Du solltest deine dbk.log Datei suchen und sie hier oder per PN hochladen.
Brennroutinen sind geladen und Nero InCD ist nicht installiert?
sbkimnet schrieb am 21.09.2010 um 11:04 Uhr

Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Merkwürdig daran ist, das Nero die gleichen Daten brennen konnte, Clone DVD aber ebenfalls nicht.

Bei Mir hat dann ein Tipp aus den Foren von Clone DVD die Lösung gebracht.

Vor dem Brennen das Virusprogramm ausschalten oder (wie bei mir) Video de Luxe zu den Ausnahmen des Virenschutzprogramms (bei mir Kaspersky) hinzufügen.

Wenn bei Dir Nero Installiert ist gibt es allerdings noch weitere Fehlerquellen, z. Bsp. NeroBurnRights oder ähnliches.

Viel Glück