Fehlermeldung bei Exportieren nach YouTube mit Video deluxe 2013 plus bei Windows 8 64 Bit

hubbi schrieb am 23.11.2012 um 15:41 Uhr

Habe das aktuelle Update von Video deluxe 2013 heruntergeladen. Trotzdem bekomme ich eine unspezifische Fehlermeldung, wenn ich ein Projekt, welches ich mit Video deluxe 17 erstellt habe, mit Video deluxe 2013 weiter verarbeite und dann von dort ins Internet stellen möchte. Die Fehlermeldung kommt sofort nach Auswahl von Exportieren und der Einstellungen im YouTube-Fenster. Ich habe das Format "Internet Full HD" ausgewählt. Aber auch bei der standardmäßigen Vorgabe des Fomats kommt die Fehlermeldung.

Das gleiche Projekt konnte ich mit Video deluxe 17 auch mit meinem neuen Windows 8 problemlos nach YouTube exportieren.

Kommentare

Irra schrieb am 23.11.2012 um 16:09 Uhr

....bekomme ich eine unspezifische Fehlermeldung, wenn ich ein Projekt, welches ich mit Video deluxe 17 erstellt habe, mit Video deluxe 2013 weiter verarbeite und dann von dort ins Internet stellen möchte.

Projekte immer mit der Version fertigstellen, mit der sie angefangen wurden. Und wie lautet die Fehlermeldung? Ist die geheim?

Zuletzt geändert von Irra am 23.11.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

hubbi schrieb am 23.11.2012 um 16:26 Uhr

....bekomme ich eine unspezifische Fehlermeldung, wenn ich ein Projekt, welches ich mit Video deluxe 17 erstellt habe, mit Video deluxe 2013 weiter verarbeite und dann von dort ins Internet stellen möchte.

Projekte immer mit der Version fertigstellen, mit der sie angefangen wurden. Und wie lautet die Fehlermeldung? Ist die geheim?

Wieso geheim? Die Fehlermeldung ist - wie gesagt - unspezifisch. Sie lautet "Magix Video deluxe 2013 hat einen Fehler festgestellt" - Und die nächste Meldung ohne mein Zutun kurz danach "Magix Video deluxe 2013 funktioniert nicht mehr. Programm wird neu gestartett". Das passiert dann auch sofort.

Bisher konnte ich die Projekte, die ich in einer Vorversion erstellt habe, ohne Probleme übernehmen in die Nachfolgeversion, dort weiterbearbeiten und speichern.

Das habe ich auch jetzt gemacht. Ich konnte den Film bearbeiten usw. Wenn das nicht gewollt ist, hätte schon beim Laden in Video deluxe 2013 eine Fehlermeldung kommen müssen, z.B. "Projekt kann nicht geladen werden, weil es mit einer Vorgängerversion erstellt wurde".

Übrigns habe ich jetzt festgestellt, dass ein einfaches Exportieren des Videos auf meine Festplatte im WMV-Format funktioniert, nicht jedoch im MP4-Fomat. Da kam die typische ausführliche (nicht geheime) Magix-Fehlermeldung, die sonst bei Programmabbrüchen in Video deluxe immer kommt ("Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten ...." Ich habe den Fehler dann an Magix gesendet.

Also werde ich wohl auf ein neues Update warten müssen.

Irra schrieb am 23.11.2012 um 16:33 Uhr

Ein Update hat es gestern gegeben!

Zuletzt geändert von Irra am 23.11.2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

hubbi schrieb am 23.11.2012 um 16:35 Uhr

Ein Update hat es gestern gegeben!

Danke für den Hinweis. Aber sorry, aber ich hatte doch in meiner Frage erwähnt, dass ich das aktuelle Update bereits heruntergeladen habe.

Also warte ich auf das nächste.

marion51 schrieb am 23.11.2012 um 18:57 Uhr

Aus mehreren Gründen gilt immer noch:

Projekt mit der Version zu Ende bringen mit der es begonnen wurde. Dann hast Du das Problem nicht.

Gehe also so vor.

Wenn Dein Projekt zu Ende ist, exportiere auf Deine Festplatte. Von dort kannst Du dann in 2013 importieren.

Gruß

Irra schrieb am 23.11.2012 um 19:28 Uhr

Danke für den Hinweis. Aber sorry, aber ich hatte doch in meiner Frage erwähnt, dass ich das aktuelle Update bereits heruntergeladen habe.

Also warte ich auf das nächste.

Wenn du so lange warten kannst.

Exportiere doch deinen Film auf die Festplatte und lade ihn danach zu Youtube hoch. Ich mache das immer so und finde die Funktion in Vdl zum hochladen völlig überflüssig. Es spart keine Zeit. Und bei Export auf Festplatte kann ich ihn mir vor dem hochladen nochmal anschauen.

Zuletzt geändert von Irra am 23.11.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

hubbi schrieb am 30.11.2012 um 08:56 Uhr

Ich habe den Fehler jetzt selbst behoben. Wenn ich Video deluxe im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (Service Pack 3) starte (kann man unter Eigenschaften des Links einstellen), läuft es einwandfrei.

Das kann aber nicht die endgültige Lösung sein für die aktuelle Version eines Programms aus dem Jahre 2013, welches auch unter Windows 8 laufen soll. Ich hoffe deshalb immer noch auf ein Upate von Magix.