Fehlermeldung bei Intro-Einfügen:Wenn Sie einen Videoeffekt auf einen Videoobjekt ziehen, erhält es die Einstellung des Videoeffekts

mopitz schrieb am 08.02.2013 um 17:40 Uhr

Hallo, ich habe den Video Deluxe 17 gekauft (vorher hatte ich auch schon 4 Jahre lang Magix Deluxe). Ich kenne somit das Programm einigermassen.

Folgendes Problem habe ich: Habe schon alle Videos in meinem Projekt geladen und habe vorne ein bisschen Platz gemacht, damit ich ein Intro einfügen kann. Wenn ich nun das Intro in dem Spur ganz vorne ziehen möchte (wo nichts ist - zumindest mal nichts sichtbares in den 32 Spuren), erscheint folgende Fehlermeldung "Wenn Sie einen Videoeffekt auf einen Videoobjekt ziehen, erhält es die Einstellung des Videoeffekts".

Zur Info: In der alten Version hatte ich es auch so gemacht und es hat funktioniert. Ich bin ratlos. Weiß nicht, was ich noch machen soll. Deswegen wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar. DANKE

Kommentare

elovdl schrieb am 08.02.2013 um 17:51 Uhr

Hallo Mopitz,

ziehe das INTRO auf die 1. Szene in der 1. Spur, dann werden die Elemente (mit Ton, falls vorhanden) auf die entsprechenden Spuren verteilt.

(Ist auch vor einigen Tagen hier im Forum erklärt worden.)

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 08.02.2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

Rohe schrieb am 08.02.2013 um 17:53 Uhr

Ich weiß nicht, wie das bei deiner alten Version war.

Bei VDL 17 musst du das Intro auf die Videodatei ziehen! Danach sind drei Spuren belegt. Jetzt kannst du die Gruppe auflösen (die gesprengte Kette) und dein Video, das in der ersten Spur liegt soweit nach hintenziehen, dass das Intro abläuft und dann erst das eigentliche Video.

Sorry es sind bei meinem Beispiel 5 Spuren:

Und so sähe es dann aus:

mopitz schrieb am 08.02.2013 um 19:58 Uhr

Hallo,

vielen DANK. Das war´s. Ich habe die Maus immer vor der 1. Szene  hingetan anstatt auf die 1. Szene.

Obwohl diese neue Lösung nicht ganz gelungen finde, werde ich es mir für die Zukunft merken  :-)

Vielen Dank an rhp1 und elovdl.