Fehlermeldung bei Programmbeendung und Programmverhalten während der Arbeit.

BenWisch schrieb am 29.04.2014 um 14:31 Uhr

Im Jahr 2013 habe ich mir Videp Deluxe 2013 gekauft. das Programm lief auf meine Vorgänger PC ohne Schwierigkeiten.

Imr Rahmen des "Ablebens" von Windows XP war eine neuer PC erforderlich. Der wurde auch mit einer ordentlichnen Kapazität (Leistungsvermögen)  und dazu gleich mit Windows 7 (X86) angeschafft. Passend hierzu kam mir von MAGIX das Angebot Video Deluxe 2014 plus mit Zugabe gerade recht.

Die Software macht jedoch Mucken.

Der erste Fehler der Auftrat: "Das .... ist beschädigt und muss neu installiert weren." Programm neu gestartet-lief.

Fehler wärend der Arbeit: Die automnatische Zwischenspeicherung blockiert das Programm für bis zu 15 Sekunden. Die zu speichernde Datenmenge beträgt maximal 500 MB.

Das Laden eines gespeicherten Objekts dauert unverhälnismässig lange.

Das manuelle abspeichern ebenfalls.

Das 2013 lief mit XP wie nix. Da gab es keine längere Lade- und Speicherzeiten.

Kann es sein, daß das Videobearbewitungsprogramm nich für Windows 7 (86) geeignet ist.?

Oder weiß jemand was Besseres und kennt die geeignete Lösung?

Zuletzt geändert von BenWisch am 29.04.2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

An Filmwettbewerben und ähnlichem - nach Höherem strebenden - Darstellungen bin ich nicht interssiert.

Meine Tätgkeiten mit MAGIX Video Deluxe beschränkt sich auf den absolut privaten, unveröffentlichen Bereich.

Kommentare

zonaroma schrieb am 29.04.2014 um 15:51 Uhr

Hallo,

du hast nach der Installation unter "Hilfe" online Aktualisiert und danach ein Reset gemacht? Reset:

Datei-Einstellungen-Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Natürlich ist Vdl 2014 plus win 7 geeignet.

Die automatische Sicherung, die das Programm alle 10 Min. anlegt, merkt man während der Bearbeitung normalerweise garnicht.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 29.04.2014 um 15:56 Uhr

Was hast du als Hardware?

zonaroma schrieb am 29.04.2014 um 16:41 Uhr

Hallo,

Imr Rahmen des "Ablebens" von Windows XP war eine neuer PC erforderlich. Der wurde auch mit einer ordentlichnen Kapazität (Leistungsvermögen)  und dazu gleich mit Windows 7 (X86) angeschafft

Das sagt nicht viel aus. Daher wäre es von Vorteil die Frage von @geschi zu beantworten. GraKa usw.

Ach so hast du mal versucht als Admi zu starten?

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 29.04.2014 um 18:08 Uhr

XP ist nicht gestorben. Das wird auch noch in 20 Jahren laufen.

Ich sehe das 'abschalten' der Updates nur als eine Marketing Aktion.....

Rohe schrieb am 29.04.2014 um 18:13 Uhr

Ich sehe das 'abschalten' der Updates nur als eine Marketing Aktion.....

Sehe ich auch so. Werde mir dafür kein neues Notebook und meiner Frau kein neues Netbook anschaffen. Beide laufen einwandfrei und das auch noch lange.

zonaroma schrieb am 29.04.2014 um 18:37 Uhr

Hallo,

Na, das wird B.G. und Co freuen.

Schön dass es noch so wackere Optimisten gibt  Gibt es noch win 95 auf eure Rechner? eventuell auf `ner extra Partition? Es lebe die Nostalgie.

Nur ICH würde meine  Daten Win XP nicht mehr Anvertrauen.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 29.04.2014 um 18:50 Uhr

Nur ICH würde meine  Daten Win XP nicht mehr Anvertrauen.

Doch meinen Dateien vertraue ich XP noch an. Ob und wie man mit XP ins Internet geht ist und mit den Daten umgeht, ist eine andere Frage, aber auch da gibt es Lösungen, die man sogar unter Windows7 nutzen kann.

hgreimann schrieb am 29.04.2014 um 19:11 Uhr

Die Frage ist doch nicht, ob oder wie WinXP weiter lebt (hier muss  jeder seine Entscheidungen treffen), vielmehr ist doch entscheidend, mit welchem Betriebssystem ein jährlich neu erscheinendes VdL/VPX  optimal zusammen arbeitet.  Ich denke z.B. an sich verändernde DirectX Versionen. Mit Win9 kommt DirectX 12, welches erhebliche Beschleunigungen in der Effektbearbeitung bringen und von Magix sicher aufgegriffen wird.

zonaroma schrieb am 29.04.2014 um 20:10 Uhr

Hallo,

Die Frage ist doch nicht, ob oder wie WinXP weiter lebt (hier muss  jeder seine Entscheidungen treffen),

Wie recht du doch hast. Nur, von meiner Seite aus war es eher mit Augenzwinkern gedacht. Aber XP ist halt nicht mehr zeitgemäß. Darauf können wir uns, glaube ich, einigen.

Frag doch beispielsweise mal die Hausfrau, oder auch meinetwegen Hausmann - (Da muss man ja heute unterscheiden) - ob die Ihre Waschmaschine wieder gegen eine "Ruffel" tauschen würden. Für alle die nicht wissen was eine Ruffel ist: Das ist ein geriffeltes Waschbrett auf der die Wäsche früher malträtiert wurde. Heute benutzen es die "SkiffelBands"

Aber schluss jetzt mit "Lustig". Magix .info heißt das Forum.

Gruß,

zonaroma

BenWisch schrieb am 30.04.2014 um 14:48 Uhr

Was hast du als Hardware?

Motherboard Micro ATX B85M-E45 (MS-7817 v 2.X) 

Ich hoffe, das das lesbar ist.

Gruß

Benhucky70

Zuletzt geändert von BenWisch am 30.04.2014, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

An Filmwettbewerben und ähnlichem - nach Höherem strebenden - Darstellungen bin ich nicht interssiert.

Meine Tätgkeiten mit MAGIX Video Deluxe beschränkt sich auf den absolut privaten, unveröffentlichen Bereich.

Rohe schrieb am 30.04.2014 um 15:12 Uhr

Ich hoffe, das das lesbar ist.

Gruß

Benhucky70

Das Datenblatt sagt zwar einiges aus, aber wir wissen nicht, welchen Prozessor du eingebaut hast und auch zum eingebautem RAM wären Angaben notwendig.

marion51 schrieb am 01.05.2014 um 17:45 Uhr

neuer PC erforderlich. Der wurde auch mit einer ordentlichnen Kapazität (Leistungsvermögen)  und dazu gleich mit Windows 7 (X86) angeschafft.

Dann teile doch mit, welche genaue Ausstattung der PC hat. Welche Graka etc.

BenWisch schrieb am 02.05.2014 um 10:46 Uhr

Das Datenblatt sagt zwar einiges aus, aber wir wissen nicht, welchen Prozessor du eingebaut hast und auch zum eingebautem RAM wären Angaben notwendig.

Also, folgwende Prozessoren etc.:

Intel (R) Core (TM) i%-4570 (P4 @ 3.20 GHZ 3.20 GHZ

Arbeitsspeicher: 8.00 GB (7,87 GB verwendbar

System: 64 Bit - Betriebssystem. -Könnte hier der Haken sein, daß VDL nicht für 64 Bit geeignet ist?

Gruß

BenWisch

Zuletzt geändert von BenWisch am 02.05.2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

BenWisch schrieb am 05.05.2014 um 14:13 Uhr

Zitatanfang:

Warum stellst du uns nicht deine kompletten Daten zur Verfügung statt zu schreiben:

System: 64 Bit - Betriebssystem. -Könnte hier der Haken sein, daß VDL nicht für 64 Bit geeignet ist?

Das hat damit null und nichts zu tun ...

Zitatende:

Prozessor: Intel Core TM i5-4570 CPu @ 3,20 GHZ  320 GHZ (Vierkern)

Arbeitsspeicher 8.00 GB (/,87 GB verwendbar)

Graphikkarte: Intel (R) HD Graphics 4600

Reichen diese Angaben? 

Benwisch

Zuletzt geändert von BenWisch am 05.05.2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Markus73 schrieb am 05.05.2014 um 14:23 Uhr

Das hat damit null und nichts zu tun ...

Davon abgesehen ist VdL natürlich für 64-Bit-Systeme geeignet, wenn es auch selbst keine 64-Bit-Software ist.

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.05.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX