Fehlermeldung bei VDL MX

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2011 um 11:35 Uhr

Hallo,

seit dem Update auf VDL MX bekommen ich beim rendern die Fehlermeldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen". Diese Meldung habe ich bisher nicht bekommen. Ich arbeite seit der Version VDL 2006 mit dem Programm. Seit VDL 15 ist mein Computer nicht geändert worden. Nun bekomme ich die o.g. Fehlermeldung und kann keine Videos mehr rendern. Das neusete Update habe ich heute Morgen installiert, leider keine Änderung.

Mein Betriebssystem ist Windows 7, 32 bit und Speicher habe ich ca. 700 GB. Arbeitsspeicher habe ich 4 GB.

Hat da jemand eine Lösung.

Gruß Schichko

Kommentare

Rosti schrieb am 24.09.2011 um 11:43 Uhr

Vielleicht hilft dies:

http://support2.magix.net/customer/de/node/99

Gruss

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2011 um 12:06 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort, diese Möglichkeit kann man sicherlich nutzen. Ich denke aber, das man von einem Programm, welches seit Jahren immer weiter entwickeln wird, verlangen kann ein Video von 35 Minuten Länge in einem Stück zu bearbeiten. Dieses Problem hatte ich weder bei VDL 15, 16 und auch nicht bei VDL 17. Auch wurde mein Computer seit der Version 15 nicht geändert.

Ich werde es mal beim Support versuchen, die sollen ja ein Testtool anbieten.

Gruß Schichko

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2011 um 19:53 Uhr

Ich habe mit der exakt gleichen Grafikkarte (Nvidia 9600 GT, 1 GB) und VDL 17 bis vor 3 Wochen meine Videos einwandfrei bearbeiten können.

Rosti schrieb am 25.09.2011 um 11:10 Uhr

Mitunter ist es tatsächlich ein Manko von VdL, dass es wahnsinnig viele Einstellmöglichkeiten gibt, die nur wenige "Magix-Enthusiasten" wirklich beherrschen (ich zähle nicht dazu).

Es wäre wirklich sinnvoll, namentlich für das Rendern für wenige gängige Formate "Allzweck-Einstellungen" voreinzustellen, die - zunächst einmal - diese Aufgabe in wenigstens zufriedenstellender Qualität erledigen. In vielen Dingen wird der MAGIX-User, der traditionell aufgrund des geringen Einstiegspreises mehrheitlich kein "Fortgeschrittener" ist, doch allein gelassen bzw. überfordert ...

In Deinem konkreten Fall: es kann durchaus sein, dass das Update (welches? es gibt mittlerweile zwei !!!) Dein System in Unordnung gebracht hat. Um das herauszufinden, solltest Du den Ursprung Deiner MX-Installation, die ja wohl funktioniert hat, wiederherstellen.
Dazu die MAGIX-Installation komplett löschen - nicht nur über die Systemsteuerung deinstallieren! Danach mit "installclean" rübergehen und danach manuell auch den Rest der verbliebenen MAGIX-Ordner (von VdL MX) löschen. Schliesslich die Ursprungsversion wieder installieren.

Gruss

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2011 um 11:41 Uhr

Ich arbeite nun seit 2006 mit VDL und war bisher fast immer zufrieden. Ich habe auch andere Programme ausprobiert, komme aber mit VDL am besten zurecht. Zur Zeit bin ich allerdings weniger zufrieden. Die Meldung "Speicheranforderung fehlgeschlagen" hatte ich weder bei VDL 15, 16 und 17, aber seit der Installation vom MX, weder das erste, noch das zweite Update habe daran etwas geändert, kommt die Meldung immer wieder. Ich rendere im Moment das Projekt als mpg4-Datei, wobei dies seit einer Stunde ohne Fehlermeldung funktioniert. Sollte die Fehlermeldung nochmal auftreten, werde ich das rendern mit der GPU einmal abschalten. 

Gruß Schichko