Fehlermeldung beim Laden eines zusätzlich hinzugefügten VST Instruments im MM 2013 Premium

s.reis schrieb am 26.07.2013 um 23:34 Uhr

Beim Laden eines zusätzlich hinzugefügten VST Instruments im MM 2013 Premium erscheint immer eine Fehlermeldung: Cant load SE Modul. Patch Memory.sem. Die Fehlermeldung erscheint bei fast jedem zweiten heruntergeladenen VST Instrument. Nach mehrmaligem Wegklicken der Meldung lädt sich dass Insrument dann, es gibt aber keinen Ton. Das Verzeichnis für VST ist korrekt eingestellt. Liegt das vielleicht an Windows 7?

Vielen Dank im vorraus

VG becks

Kommentare

Alex97 schrieb am 27.07.2013 um 01:02 Uhr

uff ... ich glaub damit wendest du dich am besten mal an den support :)

(geht in in der Regel relativ fix)

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2013 um 06:56 Uhr

Vielleicht hilft das:

http://www.magix.info/de/mm-2013-premium-synthedit-basierende-vst-koennen-nicht-verwendet.wissen.973538.html

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2013 um 07:41 Uhr

Welches Vst ist es und welche Hardware benutzt du, das hört sich nach Arbeitsspeicherproblem, der zu klein ist oder das vst zu umfangreich

s.reis schrieb am 27.07.2013 um 13:28 Uhr

Welches Vst ist es und welche Hardware benutzt du, das hört sich nach Arbeitsspeicherproblem, der zu klein ist oder das vst zu umfangreich

Also VST z.B. Kassiopeia 2.0, Adonis 2FE, Aquitxx14,..(Gibt noch mehr die ich probiert habe...)

Ich arbeite mit einem Asus Laptop der X53S Serie (Intel i3 Prozessor 2.1GHz, 4GB Speicher, Windows 7)

Wie gesagt ca. jedes zweite VST lässt sich ohne Probleme laden..

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2013 um 13:54 Uhr

Welche Soundkarte nutzt du und Asiotreiber ???

s.reis schrieb am 27.07.2013 um 16:53 Uhr

Welche Soundkarte nutzt du und Asiotreiber ???

Soundkarte ist onboard. Und Asiotreiber bin ich gerade überfragt. In den Einstellungen bei Magix hab ich Magix Low Latency gewählt, weil dass die einzige Einstellung war mit der mein MIDI Controller ohne Verzögerung arbeitet.

s.reis schrieb am 28.07.2013 um 17:09 Uhr

Fehler gefunden!

Es hatte tatsächlich mit den Benutzereinstellungen von Windows 7 zu tun.

Nachdem man per rechtsklick den Ordner von Magix Music Maker komplett freigibt lassen sich alle VSTs ohne Probleme installieren und aufrufen.

Trotzdem danke für die vielen Antworten hier!