Fehlermeldung: Datei default.x3d nicht gefunden

maxru50 schrieb am 18.08.2010 um 11:12 Uhr

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Start bereits erstellter Projekte unter Video Deluxe 16 Plus die Fehlermeldung default.x3d nicht gefunden. Die Datei gibt es aber im genannten Verzeichnis. Wenn ich das Projekt unter einem anderen Namen neu speichere tritt beim nächsten Start die Fehlermeldung nicht mehr auf. Bei aktuell neu erstellten Projekten ist auch alles OK. Ich habe kürzlich Video Pro X2 parallel dazu installiert, vielleicht ist das die Ursache. Kennt jemand den Effekt und wofür ist die Datei gut?

Kommentare

maxru50 schrieb am 18.08.2010 um 17:16 Uhr

auf deiner Programm DVD müsste es ein ein Verzeichnis geben:

\addon\3DMaker_embeded
Bei deiner Installation wurde dieser Setup offensichtlich nicht automatisch installiert. Starte die Setup.ese manuell ...

Gruß

FredW

Hallo FredW,

ich habe das Setup mal ausgeführt, hat aber nichts gebracht. Die Datei ist ja an der Stelle, an der sie stehen soll. Bisher trat das Problem ja auch nicht auf und nach dem speichern des Projektes ist es ja verschwunden. Ich habe auch nicht festgestellt, dass etwas nicht funktioniert. Ich vermute es liegt an der Installation von Video Pro X2, denn wenn ich ein altes Projekt hier starte kommt keine Fehlermeldung.

Gruß

maxru50