Fehlermeldung: " Datei ist leer " nach Aufnahme von Camcorder ???? Hilfe!!!!

Kurtli schrieb am 20.10.2013 um 11:12 Uhr

Mache direkte Aufnahmen  ab  Camcorder mit   mit  video delux.

Nach beendeter Aufnahme bestätige ich  mit  OK.   Dann erhalte ich die Fehlermeldung  

"  Die Datei ist leer   "

Die Aufnahme erscheint dann logischerweise nicht  im  Projekt.

Nun ist es aber so, dass das  Problem nicht  konstant ist.     In der Regel funktioniert die Aufnahmen einwandfrei.

Aber hin und wieder passiert es wieder . Ich kann auch keine Regel feststellen wann genau dieser Fehler entsteht. In so einem Fall muss ich dann die Anwendung schliessen und neu aufstarten. Dann  sind die Aufnahmen wieder  OK  bis zum nächsten Mal.

Weiss jemand Abhilfe für dieses Problme ?  Bin dankbar.

mfg.  Kurt 

Kann jemand behilflich sein 

Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2013 um 11:24 Uhr

Hallo,

wie überträgst Du?

Welche Cam? Typ?

Welche VDL Version und Updatestand?

Welches BS mit GRaka?

Gruß

Kurtli schrieb am 22.10.2013 um 09:02 Uhr

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit

Benutze  Magix Video 2013 Premium    Version  12.0.3.4 / Windows 8

übertrage meine Videos via  analogcam über einen   analog/USB Konverter auf meinen PC

Bei der   "Auswahl der Videoquelle "    wähle ich  VIDEO.

Bin auch Neuling auf  Magix . Habe also noch nicht allzuviel Erfahrung- Bitte um Verständnis und besten Dank für eure Hilfe.

Kurtli schrieb am 23.10.2013 um 16:45 Uhr

Besten Dank Fred für eine aktive Hilfe

Ich benutze den USB Konverter von TERRATEC  GRABSTER  AV 350MX

Die Fehlermeldung   "  Datei ist leer "  erscheint  mekwürdigerweise  nicht immer. Kann eine ganze Reihe von Aufnahmen machen und funktioniert  ohne Probleme !

Aber plötzlich ist der Fehler wieder da.  4......5....mal hintereinander.  Das obwohl  die Aufnahme in dem Vorschaufenster  sichtbar ist. Am Ende der Aufnahme wähle ich      OK        .........dann die Fehlermeldung.

Muss dann die Anwendung schliessen und neu starten.  Habe danach  wieder  einige Versuche bis das Proble erneut auftritt.

Werde nun die Ratschläge deiner beden Link auprobieren.   

Meine Anwendung heisst jedoch         "  Magix Video 2013 Premium    Version  12.0.3.4 / Windows 8

und nicht   "Retten Sie Ihre Videokassten   "    denke ,  dssdas keine Rolle spielen sollte?   oder doch ?????

Werde mich bald melden   bei Erfolg oder Misserfolg

Besten Dank   

Kurt