Fehlermeldung: Dies ist keine gültige Wave Datei

beckemeier.tom schrieb am 26.04.2016 um 17:13 Uhr

Hallo ich habe seit gestern die Testversion von MMM und wollte heute probieren etwas aufzunehmen. Doch als ich auf den roten Aufnahme Button geklickt habe wird mir angezeigt: Dies ist keine gültige Wave Datei

Bitte um Hilfe

Ich nehme mit einem USB-Mikrofon auf , es ist angeschlossen, aktiviert und funktionstüchtig.

Es funktioniert beispielsweise auch bei Audacity.

D.h am Mikrofon sollte es nicht liegen.

Würde mich freuen wenn jemand mir schnell helfen kann.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2016 um 17:20 Uhr

wenn du ein usb micro hast, hast du effektiv eine 2. soundkarte im Gerät, da windows nur 1 soundkarte verwalten kann, musst du also am besten den Wavetreiber verwenden, dieser hat jedoch den nachteil, das die Latenz zu hoch ist, um z.b. Gesangsaufnahmen zu machen.

Eine vernüftige Soundkarte mit ortentlichen Micro ist für Musik immer noch die bessere Wahl

beckemeier.tom schrieb am 26.04.2016 um 17:23 Uhr

Also muss ich mir die Wave Treiber downloaden?

Ja ich weiß das es wegen dem Sound nicht sehr gut ist habe auch nur ein billiges Mikrofon aber wollte unbedingt Testaufnahmen machen und erstmal was zusammen schnipseln.

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2016 um 21:24 Uhr

den wavetreiber einstellen, besser vernüftige soundkarte und ordentliches Microfon

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2016 um 21:34 Uhr

guck mal als aller erstes in die aufnahmeeinstellungen (bei magix) ev. ist ne samplingrate eingestellt, die deine soundcard nicht unterstützt ... zur größten not try´n ´error von unten nach oben arbeiten falls es ganz unten funkt ... ich muss meinem Vorredner recht geben .. aber nicht jeder der sich versuchen will ist gewillt in die in seimem abgebildeten profilbild hardware zu investieren ... zur aller größen not einfach das magixprojekt als wav exportieren /  in audacity hinterlegen /aufnehmen und die aufnahme wieder in magix einbinden...lg

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2016 um 22:48 Uhr

Das Problem ist immer noch, mit Musik arbeiten gut und vernüftig ist doch kein Problem, das kann jeder. Nur vorher informieren, was ich genau brauche für das was ich mache, das machen die wenigsten, genau wie man vorher  lesen sollte was man für einenRechner braucht.