Fehlermeldung in video x5pro berechtigung/zugriff

studiotools schrieb am 09.04.2014 um 09:56 Uhr

hallo zusammen

plötzlich kommt bei mir die fehlermeldung im bereich disc-layout bearbeiten:

• "das dateiformat von C:/programdata/magix.../layout/default_169/... kann nicht gelesen werden!
  • bitte stellen sie sicher, dass das betroffene laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.
  • falls sie nicht über die berechtigung zum lesen und schreiben in diesem pfad verfügen, wenden sie sich bitte an den administrator."

der computer (win7 ultimate 32-bit) wurde nicht verändert, alle rechte habe ich zurückgesetzt auf vollzugriff durch mich (administrator) gemäss windows supprt-seite.

die fehlermedlung erscheint immer wenn man ein layout laden möchte, ein brennen ist auch nicht mehr möglich.

danke für eure mithilfe, von magix selber bekomme ich seit über 48h keine antowrt, obwohl ich ein gültiges ticket und support habe.

gruss daniel

Kommentare

geschi schrieb am 09.04.2014 um 10:23 Uhr

Hallo

Ich würde eine Reperatur, über die Install DVD starten.

studiotools schrieb am 10.04.2014 um 09:38 Uhr

Hallo

ciao gerhard

danke für die extrem schnelle antwort. du meinst das programm komplett neu starten...?

wie ist das dann aber mit der einzel-lizenz, bleibt die autorizierung erhalten..?

oder gibts ein "echtes" reparatur-tool auf der dvd..?

grüsse, daniel

geschi schrieb am 10.04.2014 um 09:54 Uhr

Du legst, bei installierten Programm, die Programm DVD ein und startest den Install, dann kommt eine Abfrage, "Deinstall" oder "Reparieren", du wählst reparieren.

studiotools schrieb am 10.04.2014 um 10:07 Uhr

Du legst, bei installierten Programm, die Programm DVD ein und startest den Install, dann kommt eine Abfrage, "Deinstall" oder "Reparieren", du wählst reparieren.

hi

das ging ja schon wieder super flott.... sitzt du gleich neben dem rechner..?

ich werds umgehend probieren und meld mich wieder.

grüsse aus basel, daniel

studiotools schrieb am 10.04.2014 um 10:49 Uhr

hallo

reparatur war erfolgreich, nur der fehler kommt immer noch genau gleich...siehe bild

was tun? hilfe!, gruss daniel

studiotools schrieb am 10.04.2014 um 10:50 Uhr

hallo

reparatur war erfolgreich, nur der fehler kommt immer noch genau gleich...siehe bild

was tun? hilfe!, gruss daniel

studiotools schrieb am 10.04.2014 um 13:02 Uhr

Hallo

ciao gerhard

das problem liess sich lösen über menu datei, programmeinstellungen, alles auf standard zurücksetzen.

vielen dank für deine ultraschnelle mithilfe dennoch.

gruss

daniel