fehlermeldung nach windows 10 update

n.bierbaum schrieb am 11.12.2017 um 13:24 Uhr

habe heute festgestellt, dass der webdesigner 11 premium nach dem gestrigen windows 10 update nicht mehr funktioniert. eine fehlermeldung besagt, dass das problem an microsoft übermittelt werde und ich benachrichtigt würde, wenn eine lösung angeboten werden könnte. hat noch jemand das problem oder bin ich der einzige?

Kommentare

n.bierbaum schrieb am 11.12.2017 um 18:40 Uhr

herzlichen dank, Renter11. wenn ich mit der systemwiederherstellung das update rückgängig machen würde, bedeutete das ja, dass ich zukünftig auf alle windowsupdates verzichten müsste. sofern ich das überhaupt selbst entscheiden könnte. vielleicht ist es schlauer mal ein paar tage zu warten, ob es eine nachbesserung von windows gibt. ich hatte eigentlich vor allem herausbekommen wollen, ob mein problem ein individuelles oder ein eher verbreitetes ist

marboe schrieb am 12.12.2017 um 07:33 Uhr

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem.
Ein Öffnen per Administrator bringt auch keinen Erfolg.

Weiter habe ich noch nicht gesucht .. eine Idee wäre eine Reperaturinstallation. Hast du das mal versucht?

Gruß Marboe

n.bierbaum schrieb am 12.12.2017 um 08:14 Uhr

ich habe das programm auf meinem notebook installiert. leider mit demselben ergebnis. was hast du unternommen? oder hast du die pflege deiner webseite eingestellt? von magix gibt es leider kein hilfsangebot, dafür sei die version ( webdesigner 11 premium !!! ) zu alt.

BilderMacher schrieb am 12.12.2017 um 09:58 Uhr

Gestern wurde ein Funktionsupdate 1709 installiert. Der WD11Premium startet bei mir weiterhin, wie auch andere Programme aus dem Hause MAGIX.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marboe schrieb am 12.12.2017 um 11:39 Uhr

was hast du unternommen? oder hast du die pflege deiner webseite eingestellt? von magix gibt es leider kein hilfsangebot, dafür sei die version ( webdesigner 11 premium !!! ) zu alt.

Ich habe noch andere Versionen zur Verfügung. Deshalb ist das für mich jetzt nicht sooo schlimm 😉

Das WindowsUpdate 1709 habe ich schon Mitte Oktober installiert. Nützt leider nix. Ich komme noch nicht mal soweit, die Version des "WD " abzulesen. Das Programm startet nicht.

Gruß Marboe

n.bierbaum schrieb am 12.12.2017 um 14:00 Uhr

vielen dank für eure anteilnahme und tipps

!

windows 10 home auf dem einen und windows 10 pro laufen schon seit längerem bei mir, das problem mit dem webdesigner besteht erst seit dem letzten windows update: hier meine systeme, bin gespannt ob das weiterhilft:

gerät 1

notebook von dell xps 13 9350

prozessor: intel core i7-6500U CPU

2,50 GHz 2.59 GHz

installiertes ram: 16 GB

systemtyp: 64-bitoperating system, x64-based processor

Windows 10 Home

version 1709

betriebssystembuild 16299.98

gerät 2

desktop pc von exone

processor: intel core i5-4590 CPU 3.30GHz 3.30GHz

installiertes ram: 32 GB

systemtyp: 64-bitoperating system, x64-based processor

Windows 10 Pro

version 1707

betriebssystembuild 16299.98

n.bierbaum schrieb am 12.12.2017 um 14:53 Uhr

die testversion der aktuellen proversion funktioniert. habe deshalb kurzentschlossen ein upgrade bestellt und hoffe, damit eine ganze weile ruhe zu haben. nochmal besten dank für euer engagement! gruß: n bierbaum

Nordfranz schrieb am 22.12.2017 um 03:53 Uhr

Hallo im Forum,

ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalls nach dem letzten Windows- Funktionsupdate.
Habe o.g. Problemlösungen (Neuinstallation/ Testinstallation einer Upgradeversion) probiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Eine kostenpflichtiges Upgrade finde ich aber als Problemlösung nicht akzeptabel.
Es scheint ein Problem seit dem Windows- Update auf 16299 zu geben.

Mein System:
HP Pavillon
Intel core i3 5010i CPU 2,1GHz; 4Gb-RAM
Intel HD Graphichs 5500 1600x900dpi
Win 10 Home 64-bit Vers.10.0.16299
Festplatte 500Gb 50Gbfrei

BilderMacher schrieb am 22.12.2017 um 08:41 Uhr

Es muss nicht zutreffen, aber:

Wenn man den Web Designer 11 öffnet, bekommt man eine Information angezeigt.

Es kam schon sehr oft vor, dass genau das die Ursache dafür war, dass das Programm nicht richtig startete, weil die Anzeige blockiert war. Die Information wird noch nicht all zu lange herausgegeben. Vielleicht ist es nur Zufall, dass diese News und ein vermeintliches Windows-Update im Zusammenhang stehen. Am Ende ist es gar nicht Windows? Zumindest sollten wir das hier auch mal prüfen.

Kann ein "Betroffener" mal ein Screenshot von dem startenden Programm mit der Statuszeile posten?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Nordfranz schrieb am 22.12.2017 um 15:31 Uhr

Hallo im Forum,

ich habe eine Lösung für mich gefunden. Will sie hier mal für alle posten.
Programmeigenschaften -> als Administrator ausführen
  -> im Windows 7 Kompatibilitätsmodus ausführen

Anbei das Eigenschaftsfenster und für Bildermacher die Fehlermeldung, welche natürlich nichts über das Problem aussagt. Aber wenn jemand das gleiche Problem hat, ist das Bildchen zur Fehlerbeschreibung ja gut geeignet. Bei Abschalten des Kompatibilitätsmodus habe ich wieder die Fehlermeldung.
Übrigens: Das Fehlerfenster erscheint vor dem Magix- Webdesigner Starthintergrund.

Frohe und problemfreie Feiertage für Alle