Fehlermeldung "This version of VirtualPC not supported"

woeplitzer schrieb am 17.12.2010 um 09:48 Uhr

Video deluxe 2008 lief immer fehlerfrei unter Win 7/32 mit Pinnacle-Karte und DVB-S-Tuner. Seit dem neuen Monitor(Acer P246H) kommt obige Fehlermeldung und anschließend die Aufforderung, die Installations-CD ins Laufwerk zu legen und das Programm neu zu starten. Völlig sinnlos,denn das alte Spiel beginnt von vorn. Deinstallieren und Neuinstallation (mehrmals und mit verschiedenen Komatibilitätsmodi) waren erfolglos. Alle anderen Programme von der  CD funktionieren problemlos.

Kommentare

Rosti schrieb am 17.12.2010 um 11:50 Uhr

Moin,

- hast Du VdL 2008 auf einem *.vhd-Laufwerk?

- bindest Du dieses mit dem alten Monitor erstellte Laufwerk

in Dein System ein?

- dann wundert mich die Fehlermeldung nicht - das virtuelle

Laufwerk erwartet schliesslich noch den ALTEN Monitor.

Wenn das so ist, Lösung: neues virtuelles Laufwerk unter Benutzung des neuen Monitors erstellen und dann einbinden. Wie das geht, ist sehr schön in der c´t 3/2010, Seiten 86 ff beschrieben ("Eingebauter Blitzspiegel")

Gruss

PS: ich benutze seit Erscheinen dieses Artikels sechs (6) verschiedene virtuelle Laufwerke - jeweils mit dem gleichen System und verschiedenen Programmen - mit Erfolg und ohne Probleme.

woeplitzer schrieb am 24.12.2010 um 11:02 Uhr

Danke Rosti, schnelle und präzise Antwort, aber leider für mich noch keine Lösung. Ich arbeite und arbeitete nicht mit virtuellen Laufwerken, habe aber mit "Deamon-Tools", leider erfolglos, experimentiert. Bleibt vielleicht nur noch der Kauf eines neuen Programms!!??