Fehlermeldung: XAR-Datei konnte nicht gelesen werden 2875 0

-Kathy- schrieb am 19.11.2018 um 12:25 Uhr

Guten Tag,

ich arbeite mit dem MAGIX web Designer 12 Premium.

Ich arbeite täglich an meiner Website. Heute habe ich wie gewohnt das Programm gestartet. Allerdings wurde mir die aktuelle Version meines Entwurfes nicht automatisch angezeigt und beim herstellen der Sicherungskopien erhalte ich die Fehlermeldung: XAR-Datei konnte nicht gelesen werden (Fehler beim Bearbeiten von Datensatz: 2875 0 bzw. 2876 0). Interessant ist das ich die Sicherheitskopien der letzten beiden Tage nicht öffnen kann. Die älteren Sicherheitskopien werden ohne Probleme geöffnet.

Bei ähnlichen Forum Einträgen habe ich gelesen das es daran lag, dass die Benutzer zu der Zeit offline waren. Ich habe bereits sichergestellt, dass es daran nicht liegt (Netzwerkverbindung überprüft, Netzwerkverbindung unterbrochen und wieder verbunden, FritzBox überprüft, zudem bin ich zeitgleich noch mit einem anderen PC mit dem Internet problemlos verbunden). Ebenfalls habe ich den PC neu gestartet und die Sicherheitskopien direkt über den Windows Explorer geöffnet. Die Fehlermeldung bleibt jedoch immer die gleiche.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?!

Vielen Dank im voraus!

Kommentare

BeRo schrieb am 19.11.2018 um 13:42 Uhr

[...] Interessant ist das ich die Sicherheitskopien der letzten beiden Tage nicht öffnen kann. Die älteren Sicherheitskopien werden ohne Probleme geöffnet. [...]

Dass mal eine Projektdatei vom WD beim Speichern "zerschossen" wird, ist nicht auszuschließen. Das kann unterschiedlichste Ursachen haben, die nichts mit dem WD zu tun haben müssen.
Dass gleich mehrere Speichervorgänge, die obendrein über mehrere Tage verteilt angelegt wurden, unlesbar werden, das deutet m. E. auf einen Defekt in der Programminstallation des WD hin, z. B. eine defekte/fehlende DLL Datei. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann sollten davon aber auch die aktuellen Sicherungskopien betroffen sein.

Teste das mal. Ggf. kann eine Neuinstallation des WD "Wunder" wirken... 😇

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 19.11.2018 um 15:40 Uhr

Ergänzend : der Releasestand deiner 12er Version wäre auch noch mitzuteilen. Gruß marboe

-Kathy- schrieb am 20.11.2018 um 12:29 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Ich konnte die betreffenden Sicherheitskopien mit dem Programm "MAGIX Foto&Grafik Designer 10" öffnen. Dort habe ich die aktuelleste Sicherheitskopie geöffnet. Gleichzeitig habe ich die aktuellste Sicherheitskopie, die sich öffnen lässt, im Web Designer geöffnet und die Neuerungen aus der aktuellsten Sicherheitskopie manuell wieder rein kopiert. War etwas Arbeit aber dafür habe ich meine bisherigen Arbeiten wieder auf einen stand.

marboe schrieb am 20.11.2018 um 13:04 Uhr

im Web Designer geöffnet und die Neuerungen aus der aktuellsten Sicherheitskopie manuell wieder rein kopiert.

... bis zum nächsten Mal 😉

Du hast damit dein wirkliches Problem nicht behoben.
Aber ohne genaue Angabe über die verwendete Version und ob du alle Updates ausgespielt hast, kann man dazu nur raten. Gruß Marboe