Fenstereinstellung Carolum schrieb am 20.02.2011 um 14:48 Uhr Ich habe Video deluxe 17. Wie kann ich die Fenstereinstellung fixieren, so dass bei Neustart des Programm die Fenster Programmmonitor, Media Pool und Projekt wieder erscheint. Zurück zum Post
Kommentare Irra schrieb am 20.02.2011 um 14:54 Uhr Carolum schrieb am 20.02.2011 um 15:01 Uhr Vielen Dank, beim Schliessen sind die drei Fenster markiert und beim Wiederöffnen ist nur das Projekt im vollen Bildschirm vorhanden. Irra schrieb am 20.02.2011 um 15:09 Uhr Dann setze mal das Programm auf Standardeinstellungen zurück. robert-graunke schrieb am 20.02.2011 um 15:13 Uhr Hallo, bei Vdl 17 lässt sich die Fensteranordnung nicht personalisieren, d. h., man kann keine persönlichen Einstellungen speichern. Grundsätzlich startet das Programm mit der Standardeinstellung wie von Dir bereits beschrieben. Ist das nicht der Fall, dann Taste F9 (im laufenden Betrieb) zur Wiederherstellung drücken. (Siehe auch Reiter "Fenster") Lässt sich das Problem auf Dauer nicht lösen, dann in den Reiter "Datei > Einstellungen > Standardeinstellungen..." wechseln. Vorsicht: hier werden alle Einstellungen zurückgesetzt, das Programm startet neu. Es sollte kein Projekt geöffnet sein!!! Ggf. über die Taste Y die Einstellungen danach neu einrichten - vor allen Dingen das Verhalten der Leertaste. Reicht das erst mal? Gruß Robert Carolum schrieb am 20.02.2011 um 15:20 Uhr Vielen Dank für die Hilfe , jetzt ist mir vieles klar Gruss Carolum 1