fertige Fotoshow kompatibel mit neuem VDL 17 Premium ?

ulli2009 schrieb am 18.12.2010 um 16:09 Uhr

Ich habe eine Fotoshow mit Videoelementen erstellt, bekam gerade die Antwort,( Danke nochmal dafür) dass Foto auf CD/DVD nur eingeschränkt nutzbar ist. Ich kämpfe jetzt mit mir das Programm Videodeluxe 17 oder Premium zuzulegen. Kann mir jemand sagem ob ich dann Video/Premium 17 erwerben muss oder git es von Magix eine günstigere Variante. Ich arbeite in der Regel weniger mit Videos und weiß nicht ob sich die Investition lohnt, Gruss 

Kommentare

marion51 schrieb am 18.12.2010 um 16:14 Uhr

ein upgrade gibt es nicht. die vdl programme sind die firstprogramme von magix. darunter sind die anderen wie z.b. dein programm angesiedelt.

mit vdl kannst du sowohl video als auch foto be/verarbeiten. dazu mit plug ins wie z.b. prodad-mercalli, adorage, heroglyph.

in den unterversionen geht das nicht.

eine fotoshow sollte immer mit dem programm zu ende gebracht werden, mit welchem auch begonnen wurde.

wenn du mal bei pearl.de reinschaust, wird das vorgängerprogramm von vdl17 nämlich vdl16 plus für 39,-- euro

abverkauft.

günstiger geht wohl nicht.(vielleicht ein nettes weihnachtsgeschenk)

gruß

robert-graunke schrieb am 18.12.2010 um 16:26 Uhr

Hallo ulli2009 ,

"Fotos auf..." ist eine arg abgespeckte Version von Video deluxe (Vdl).

Da Du nur wenige Videos in die Projekte einbaust, ist der Zukauf von Vdl eigentlich nicht nötig.

Allerdings bist Du mit "Fotos auf..." auch erheblich in Deiner Kreativität eingeschränkt, denn hier gibt es nur vier Spuren die zudem noch "vorbelegt" sind. Viele weitere Elemente, vor Allem bei der Audiobearbeitung, fehlen ganz.

Mein Tipp: je nach dem wie viel Du ausgeben möchtest oder kannst

empfehle ich Dir Vdl 17 als PLUS-Version oder ggf. die Vorgängerversion 16. Die gibt es auch als Premium-Version schon relativ günstig.

Alle Vdl Plus und Premium beherrschen sämtliche Eigenschaften von "Fotos auf..." und können darüber hinaus noch deutlich mehr.

Testversionen kannst Du für die Dauer von 30 Tagen bei Magix runterladen.

Wie sagt man? "Der Appetit kommt bekanntlich beim....."

Bei Neukauf solltest Du auf Downloadversionen verzichten und die Box im Handel oder direkt bei Magix erwerben.

Bei weiteren Fragen......einfach fragen.

Gruß

Robert

geschi schrieb am 18.12.2010 um 22:37 Uhr

Da Du nur wenige Videos in die Projekte einbaust, ist der Zukauf von Vdl eigentlich nicht nötig.

Das sehe ich ganz anders, das ist immer von massiven Vorteil, da du mit diesen Schmalspurprogrammen sofort am Ende bist, da denke ich nur an Collagen verlänger oder ändern.