Fertige "Gif-Anis" auf die HP? geht und geht nicht

Flo-Monika schrieb am 28.09.2009 um 17:22 Uhr
hallo an euch,
wie kann ich fertige ani-gifs DOCH auf meine website bringen?
ich habe als original-ani-gif keine chance. das wurmt mich schon.
................
ich habe einen weg für mich gefunden diese nun doch auf meine hp zu bringen. in anderer form zwar, aber immerhin...... mein weg.... die fertige ani-gif mit einem video-erstellungs-programm umwandeln in ein wmv oder avi, hochladen, mit schleife auf die hp einbinden. "that`s all"......... siehe startseite auf meiner hp................. http://art-molada.magix.net/website/ ..................
es ist zwar nicht für alle ani-gifs geeignet, aber für manches halt schon.
.................
hat jemand noch eine bessere idee wie ich dieses ziel erreichen könnte?

lg. flo

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 28.09.2009 um 17:36 Uhr
Hallöchen Flo

Das ist echt cool! Hab's mir natürlich gleich angeschaut! Vielen Dank für den Tipp. Es wundert mich nicht, dass du das hingekriegt hast bei deiner Kreativität. Wow! Ein ganz grosses Kompliment an dich!

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 28.09.2009 um 17:54 Uhr
Hi,

feine Sache das. Kannst Du das (eventuell noch etwas ausführlicher) in den Workshopbereich hochladen. Vielleicht auch mit Links zu kostenlosen Tools bzw. gibt es sowas von Magix? Video deluxe kann sowas glaube ich auch? Das sind mit Sicherheit Infos, die viele viele andere Website Maker Nutzer dringend brauchen

Danke & Gruß,

André
robert-graunke schrieb am 28.09.2009 um 18:09 Uhr
Hallo,

ich habe diese Frage bereits vor ca. einem Jahr mehrmals beantwortet.

Grundsätzlich verfügt jedes Programm zur aniGif-Herstellung über einen Gif-Animator (z.B. Photo Impact) mit dem man jedes beliebige *.gif in ein Avi oder WMV bringen kann.

Speziell bei Programmen zur Flash-Erstellung (z.B. von Data Becker) besteht diese Möglichkeit ebenfalls.

Hintergrund: der Website Maker akzeptiert fremde Flash-Videos nicht. Um nun aber die teilweise wirklich tollen Flash`s zeigen zu können, kann man auch hier den Umweg über die Filmerstellung gehen und diese Clips - möglichst ohne sichtbaren Player - in die Magix Website einbinden.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man die "sanfte Einblendung" des erwähnten Videos verhindern kann.
Ein Beispiel findet Ihr unter

www.film4fun.de

und dort unter der Rubrik "Ab 18"

Für einen Hinweis wegen der Einblendung wäre ich dankbar.

Noch ein Tipp: animierte Gif`s sollten nicht skaliert werden - das sieht später sch... aus, besser man lässt sie in der originalen Größe.

Gruß

Robert
Ehemaliger User schrieb am 28.09.2009 um 19:20 Uhr
Hi Robert,

da die Fragen & Antworten hier relativ schnell in Vergessenheit geraten bzw. die Suchfunktion zuviel verlangt ist, wäre ein kleiner Workshop (muß ja nur runtergeschrieben werden) super.

LG, André
Ehemaliger User schrieb am 29.09.2009 um 12:54 Uhr
Ein Hallo vorab :)

Wie heisst es so schön; Ein Rad wird nicht neu erfunden werden müssen ;) deshalb hier auch nur eine Zusatzfrage: warum ist diese Art nicht für alle Animationen geeignet?
Mein Rat, den ich seit ca zwei Jahren anwende: bei kurzen Animationen - zwei oder nur drei Ebenen - die Ebenen einfach mehrmals hintereinander einfügen (Videopr.), somit ergibt es eine vernünftige animierte Abspielung... ein animiertes Gif schaut man sich in der Regel auch ein wenig länger an ;) Ich selbst habe so auch Sound unter meinen Gifs einfügen können, was die ganze Arbeit noch ein wenig aufwertet - ist aber Gifabhängig (ein zwinkerndes Auto mit einem durchgehenden Tut wäre nervig *ggg*) .

Panik kam allerdings bei mir auf, als Magix uns die rahmenlosen Player nahm und sich schwer tat, sie uns wieder zur Verfügung zu stellen. Sie wurden uns wieder bereit gestellt und ich hoffe inständig, dass sich in dieser Richtung auch nichts wieder ändern wird.

Robert:
Es ist bisher tatsächlich immer noch nicht möglich, diese Player in der Einblendung zu beeinflussen. Wenn die Seiten allerdings etwas flotter aufbauen würden, wäre dieses Problem annehmbar. Ich selbst habe mich sogar schon daran gewöhnt, nicht sofort und unmittelbar von Bewegungen überfallen zu werden ;) (Man muss nur das positive im negativen suchen *g*) 

Wünschenswert wäre aber ein rahmenloser Player mit Auswahlfunktionen .... für viele "Pixelschupser" (bin auch eine) wäre es ein willkommenes Tool!

LG, Anne Fe
Ehemaliger User schrieb am 29.09.2009 um 13:48 Uhr
Zwecks Ladeperformance der Webseiten folgende Info: http://www.magix.info/de/website-maker-forum.gruppen.15.html?section=forum&showthread=45343
Flo-Monika schrieb am 30.09.2009 um 17:28 Uhr
hallo robert,
wenn du die frage schon mehrmals beantwortest hast, begrüße ich es umsomehr, dass du es hier nochmals machst, denn............ es gibt doch auch immer wieder leute, die den WM noch nicht so lange haben oder neu sind oder halt noch nicht alles lesen konnten, gell, so eine bin ich z.b.  . ich kenne mich nicht wirklich mit allen möglichkeiten des WM aus und bin sehr dankbar hier viele super tips lesen können. aber natürlich auch nicht alle, ich kann ja auch nicht überall sein .
zu.......... gifs-skalieren........... das ist doch wie alles im leben, geschmacksache, finde ich jedenfalls. mit ner guten bearbeitungstechnik kann ich da nix finden was sch.... wäre, wie du es formulierst.

hallo annefe,

na da hab ich doch glatt was übersehen ................. ich hatte nämlich die rahmenlosen player nicht gefunden, bei mir lädt der wm nicht immer auch die vorlagen, die ich anwähle, ist schon seltsam. oder ich hab auch die erfahrung gemacht, dass sie nach der auswahl anders erscheinen, irgendwie vertauscht waren. na wie auch immer.......... ich hab sie gefunden. es ist schon so, manche anis sind einfach ohne rahmen viel schöner, danke nochmal für den hinweis auf die "rahmenlosen".

allgemein........ ich bin ja an sich mehr der html-freek damit kann ich besser.
aber wie und was ich es hier alles so lese, werde ich auch die flash-besonderheiten noch, mit eurer hilfe, lernen können,
die community ist einfach super hier und sehr informativ.

danke dafür an euch

grüssle flo